Berlin (dts) - SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat eine Neuausrichtung der deutschen Impfstrategie gefordert. Der Astrazeneca-Impfstoff solle für alle unter 65-Jährigen in den ersten drei Prioritätsgruppen der Impfverordnung "sofort zur Verfügung gestellt werden", sagte Lauterbach den ...

Kommentare

(6) thrasea · 28. Februar 2021
Ein wirklich fundierter Vorschlag von Lauterbach. Und: Er fordert nicht nur, er begründet das auch gut mit einer Modellrechnung, die er zusammen mit 3 Wissenschaftlern verfasst hat und die morgen als Studie veröffentlicht werden soll. @4 Die Frage interessiert schon - aber wie soll man sie beantworten, solange keine Studiendaten dazu vorliegen? In Deutschland ist die Variante zu wenig verbreitet, um das zu untersuchen. Aktuell scheint nicht impfen die deutlich schlechtere Strategie zu sein.
(5) roger1d · 28. Februar 2021
Hier hat Herr Lauterbach mal wieder den richtigen Vorschlag.
(4) itsMike · 28. Februar 2021
Hilft dieser Impfstoff AstraZeneca gegen die südafrikanische Variante überhaupt oder nur eingeschränkt? Warum hat man ihn in Südafrika nicht zugelassen? Diese Frage scheint bei uns niemanden zu interessieren. Ok, bei uns ist mehr die britische Variante unterwegs. NOCH!
(3) Dackelmann · 28. Februar 2021
In vielen anderen Ländern sind schon viel mehr Menschen geimpft als bei uns ergo wo sind hier die Bremser und warum beseitigt man sie nicht.
(2) lutwin52 · 28. Februar 2021
Bin über 64, würde Astrazeneca sofort nehmen! Gibt nix besseres wenn man nicht lange warten will.
(1) Wasweissdennich · 28. Februar 2021
"Der Astrazeneca-Impfstoff solle für alle unter 65-Jährigen in den ersten drei Prioritätsgruppen der Impfverordnung "sofort zur Verfügung gestellt werden" war und ist genau mein Gedanke
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News