Berlin (dts) - Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat vor zu frühen Schulöffnungen gewarnt. "Wenn die Schulen wieder geöffnet wären, dann hätten wir in kurzer Zeit das Erreichte schon wieder verloren", sagte der Epidemiologe der RTL/n-tv-Redaktion. "Ich glaube, das wäre gefährlich." ...

Kommentare

(1) Moritzo · 04. Januar 2021
Da stimme ich mal Herrn Lauterbach zu. Schulöffnungen sind "gefährlich". Jedenfalls in der Form, wie es vor dem Lockdown war. Im Übrigen sollten in Zeiten wie diesen überflüssiger Schulstoff reduziert werden. So könnte man mit weniger Stunden mehr erreichen. Nebenfächer wie z.B. Sport und Geschichte könnten gestrichen werden. Dagegen sollten alle Hauptfächer Vorrang haben. Alles versäumte kann die Interessierte Jugend nach der Krise in Fernstudien oder Abendschulen nachholen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News