Berlin (dts) - Der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe Karl Lauterbach wirft Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) Konzeptionslosigkeit für das kommende Schuljahr entwickelt zu haben. "Wenn wir im Herbst wieder mehr Infektionen haben, wird es schwierig. Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) ...

Kommentare

(6) Mehlwurmle · 17. Juli 2020
Naja, da die Schulen Ländersache sind, wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was die Bundesbildungsministerin damit zu tun haben sollte. Die Länder kochen doch eh alle ihre eigene Suppe.
(5) k486130 · 15. Juli 2020
@4 ich schrieb von qualifizierten Menschen, dabei ist es egal, welches Geschlecht derjenige inne hat - und der Vermerk auf die bisher, zum Glück noch nicht vorhandene Frauenquote, sei mir gestattet, da dies derzeit sehr aktuell ist und lieber vorher alle Konsequenzen abgewogen werden sollten
(4) thrasea · 15. Juli 2020
@2 Du meinst, solche wirklich qualifizierten "Männer" wie Scheuer? Da sieht man doch deutlich, dass das keine Frage des Geschlechts ist. Hier mit der (bisher übrigens nicht vorhandenen) Frauenquote zu wedeln, ist ein grobes Foul.
(3) tastenkoenig · 15. Juli 2020
Ist ja nicht so, dass ihre männlichen Kollegen alle durch Kompetenz glänzen. In der Politik gibt es viele Gründe, warum Menschen an Posten kommen. In der CDU spielt neben dem Landesverband noch immer auch die Konfession eine Rolle, wenn auch zunehmend weniger. Und parteiübergreifend natürlich die Netzwerke.
(2) k486130 · 15. Juli 2020
Das passiert, wenn unqualifizierte "Frauen" solche Posten inne haben. Vielleicht sollte man doch die "Frauenquote" noch einmal überdenken und mal wirklich nach qualifizierten Menschen suchen..
(1) tastenkoenig · 15. Juli 2020
"Karliczek […] ohne Konzept" - ist das der Erwähnung wert? Ist doch ein Grundzustand.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News