Berlin (dpa) - Schwül-heiß und trocken: Die Hitzewelle und der ausbleibende Regen sind für viele Menschen schon erschöpfend genug. Doch dann versiegt in einzelnen Orten auch noch der Strahl aus dem Wasserhahn oder es tröpfelt nur. Im niedersächsischen Lauenau haben die Menschen bereits aus der Not ...

Kommentare

(23) k486130 · 10. August 2020
@17 ich brauche da keinen link - ich informiere mich vor Ort und plapper nicht gleich alles nach
(22) Joerg1 · 10. August 2020
Bei uns hat es nicht geregnet und das soll es auch in den nächsten Tagen nicht. Aber überall gibt es große Flächen ohne Schatten: Marktplatz, Rathausplatz, Bahnhofsvorplatz..... Da ist schnell alles ausgetrocknet und brennend heiß. Wenn es dann doch mal regnet wird das Wasser schnell abgeführt und landet über mehrere Flüsse im Meer. Warum wird sauberes Regenwasserr nicht aufgefangen zum Gießen, für Badeseen und als Löschteiche? In manchen Orten klappt das.
(21) thrasea · 10. August 2020
@17 "und zu trocken war es auch nicht." Wie bitte? <link>
(20) Fulton1002 · 10. August 2020
@ 18 die sind doch da schon längst rausgerechnet
(19) andreas17 · 10. August 2020
ist doch fast jeden hochsommer so. ist eigentlich bald wahl? höre fast täglich was "neues" von irgendeinem grünen.
(18) thekilla1 · 10. August 2020
@8 Und wieviele sterben dagegen täglich? ;-)
(17) k486130 · 10. August 2020
@6 aktuelle Wetterlage, wegen ein paar warmen Tagen im Hochsommer? In diesem Jahr kann man sich wegen Hitze nicht wirklich nicht beschweren und zu trocken war es auch nicht. Heute regnet es bereits auch schon wieder.,
(16) k486130 · 10. August 2020
@11 ja, diese Zeiten kenne ich auch noch - bis Anfang der 80er Jahre stand bei uns oft ein zusätzlicher Wasserwagen
(15) k486130 · 10. August 2020
sind aber auch oft veraltete und zu kleine Trinkwasserspeicher, die reichen meist für den heutigen Verbrauch gar nicht mehr aus (Haushalt und zusätzliche Badebecken) - das Mineralbad wird aus Quellen gespeist, aber reichen die nicht aus, "könnte man vermuten", das vielleicht auch zusätzlich Wasser aus dem Trinkwasserspeicher verwendet wurde und dann wird es knapp
(14) SchwarzesLuder · 10. August 2020
Wenn ja auch fast jeder seinen Rasen bewässert und das mit wichtigen Trinkwasser könnte ich eh immer Kotzen. Das gehört für mich Verboten!!!
(13) Urxl · 10. August 2020
Da merkt man erst wieder, wie gut es uns geht und welche Einschränkungen möglicherweise andere Menschen so haben.
(12) k33620 · 10. August 2020
Bin ich dankbar für meine Wassertanks im Garten.
(11) rotherhund · 10. August 2020
ich kenne als kind auch zeiten in denen wasser eingespart werden musste, von privatpersonen!ich denke die industrie war da aussen vor. Es ist schlimm ohne das grundnahrungsmittel wasser, das aus dem hahn kommt, auszukommen.
(10) Shoppingqueen · 10. August 2020
@8 es ist ja nicht nur Wasser, auch Lebensmittel, Wohnraum, Müll, Verkehr...
(9) Folkman · 10. August 2020
Eine der vielen Folgen zunehmender Trockenheit und Hitze in unseren Breiten... Es ist schon mehr als eine düstere Dystopie, dass es irgendwann, vielleicht schon Mitte des Jahrhunderts, zu Verteilungskämpfen und Kriegen um Trinkwasser kommen wird, wenn sich der Klimawandel in die Richtung weiterentwickelt, wie er's gerade tut...
(8) Fulton1002 · 10. August 2020
@ 8 eine sehr interessante These, habe danach mal gesucht, jeden Tag kommen ca.200 Tsd hinzu, Wahnsinn!!
(7) Shoppingqueen · 10. August 2020
Auch hier tritt wieder das Grundproblem auf, was uns immer wieder in allen Bereichen auf die Füsse fällt: Wir sind zu viele Menschen auf dem Planeten...
(6) Pontius · 10. August 2020
Wird interessant wie sich die Lage entwickeln wird, wenn die aktuelle Wetterlage noch etwas andauert.
(5) Calinostro · 10. August 2020
@2 So sehe ich das auch.
(4) BigDaddy3 · 10. August 2020
Drama Baby Drama
(3) Dackelmann · 10. August 2020
Jetzt sehen die Menschen auch hierzulande mal wie wichtig gutes Wasser sein kann.
(2) Shoppingqueen · 10. August 2020
So drastisch kann man den Verbrauch nur für einen sehr engen Zeitraum senken. Denn die Waschmaschine, der Geschirrspüler usw., die am Samstag nicht liefen werden es diese Woche zusätzlich tun und damit ist der Durchschnittsverbrauch wieder fast der gleiche.
(1) Fulton1002 · 10. August 2020
Das ist nur der Anfang - leider !
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News