Speinshart (dpa) - Ein Unbekannter hat in Bayern den Fahrer eines Rettungswagens mit einem Laserpointer geblendet und an den Augen verletzt. Der Rot-Kreuz-Mitarbeiter am Freitagabend mit einem Patienten und zwei Kollegen in der Nähe von Speinshart im Landkreis Neustadt an der Waldnaab unterwegs ...

Kommentare

(5) Muschel · 16. Februar 2019
Ich gebe euch allen Recht. Mir wird niemals in meinen Kopf auch nur ansatzweise kommen, wie man übehaupt auf diese Ideen kommt. Das ist höchstgradig krank und solte scharf bestraft werden, falls man einen Täter erwischt.
(4) Stiltskin · 16. Februar 2019
Die Verrohung der Gesellschaft, Rücksichtslosigkeit/ Gedankenlosigkeit schreitet ungebremst fort, und ist keine Begleiterscheinung der letzten Jahre. Zeitungen berichteten in entwürdigender Weise über Suizide, Gaffer auf Autobahnen die Rettungsmaßnahmen behindern, Helfer die tätlich angegriffen werden, die um Schutz durch die Polizei nachsuchen, gefährliche Eingriffe in den Luftverkehr. Man muss sich schon fragen, was in den kranken Köpfen solcher Menschen vorgeht. Appelle nutzen da nichts mehr.
(3) k41913 · 16. Februar 2019
Der Boden der Zivilisation ist dünn... Komplett fassungslos hat mich auch dieser Vorfall gemacht: <link> Rettungswagen geöffnet um Fotos zu schießen.
(2) raptor230961 · 16. Februar 2019
… ab! Sein Kommentar: „Mir doch egal, wer da gerade gerettet wird! Ich muss zur Arbeit!“ Der Mann müsste bei mir den Führerschein abgeben – und würde ihn nie wiederbekommen! Den Arbeitgeber möchte ich sehen, der für die Verspätung durch einen Rettungseinsatz kein Verständnis hat. Zudem möchte ich gerne mal sehen, was solche „Menschen“ meinen, wenn sie nicht versorgt werden können, weil die Helfer behindert oder angegriffen werden!
(1) raptor230961 · 16. Februar 2019
Ich frage mich immer wieder, wie man jemanden, der nur anderen hilfsbedürftigen Leuten hilft so hassen kann! Wie man Feuerwehr-, THW-, RTW-Leuten, Notärzte ... die gerade Leuten helfen angreifen! Wie kann man die Ersthelfer behindern - nur um besser gaffen zu können - um bessere Fotos von den Opfern zu bekommen??? Ich denke gerade an den Fall, als einem 2jährigen von 2 RTWs gerettet wurde. Der Fahrer konnte durch die Rettungsarbeiten nicht ausparken und trat den Spiegel eines Rettungswagen ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News