Düsseldorf (dts) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) will für den Fall, dass er Bundeskanzler wird, der inneren Sicherheit absolute Priorität einräumen. "Eine Sicherheitsoffensive im Schulterschluss mit allen Ländern stünde ganz sicher oben auf einer Agenda, damit wir ...

Kommentare

(7) tastenkoenig · 10. Januar 2021
Wenn von der Union einer die Innere Sicherheit zum Wahlkampfthema machen will, dann kommt dabei meist eine Angstkampagne raus. Natürlich gibt es in diesem Bereich Themen, die vertieft werden müssen. Aber "absolute Priorität" ist doch mal wieder Geschwafel.
(6) k293295 · 10. Januar 2021
"Wir haben in unserem weltoffenen, liberalen Nordrhein-Westfalen bei Kriminalität und Extremismus eine radikale Null-Toleranz-Strategie - die braucht es in ganz Deutschland." - Nein, NRW hat eine Regierung mit Null-Kompetenz-Strategie. Sowohl in der Pandemiebekämpfung als auch im Bereich innere Sicherheit hat Laschets Gruselkabinett völlig versagt.
(5) Troll · 10. Januar 2021
... mich fragt, ist innere Sicherheit selbstverständlich wichtig, aber nicht mehr als sonst auch. Und wir haben gegenwärtig bedeutendere Krisen als daß man das Thema innere Sicherheit zum Top-Thema machen sollte.
(4) Troll · 10. Januar 2021
Wenn die Politiker in den letzten Jahren das Thema "Innere Sicherheit" in den Mund genommen haben, war es immer verbunden mit Freiheitsbeschränkung, Aufweichung des Datenschutz, Überwachungsmaßnahmen. Deshalb sind jetzt auch viele Leute so skeptisch, wenn der Staat eine Coronapp fordert, die Daten übermittelt usw. Der Staat hat viele Ansätze, sich mehr und mehr zum Überwachungsstaat zu entwickeln. Das geht schon soweit, daß viele Verschwörungstheoretiker ihr Fressen gefunden haben. Wenn man...
(3) AS1 · 10. Januar 2021
@2 Da muss ich ausnahmsweise zustimmen. Wenn wir - als eines der sichersten Länder der Welt- mit irgendeinem politischen Thema kein Problem haben, dann ist das die innere Sicherheit.
(2) BOOTBOSS · 10. Januar 2021
In Pandemiezeiten mit sicherlich erheblichen wirtschaftlichen und sozialen Folgen. Falls noch jemand zweifelte, dass er wirklich nix mehr merkt und neben der Realität agiert, hier ist der Beweis.
(1) KonsulW · 10. Januar 2021
Gute Sache.
 
Suchbegriff