Berlin (dpa) - CDU-Chef Armin Laschet strebt nach der Bundestagswahl eine parteiübergreifende Rentenreform an - und stößt auf gemischte Reaktionen. «Ich will einen großen gesellschaftlichen Konsens, gerne auch mit einer Rentenkommission, in der alle beteiligt sind», sagte der mögliche ...

Kommentare

(7) ausiman1 · 03. April 2021
Ich werde Politiker da bekomme nach 2mal im Bundestag eine tolle Rente und nicht erst mit 67 oder 70 oder 75 aufwärts. Wünsche den Dampfplauderer ein schönes Osterfest !
(6) k254953 · 03. April 2021
@5, das kommt weder für die politiker, noch für die beamten infrage. die könnten ja finanziell am stock gehen, ironie aus.
(5) slowhand · 03. April 2021
Herr Laschet ist ebensowenig glaubhaft wie die bisherigen Dampfplauderer <link> oder <link> Die Schuld wird immer den Beitragszahlen in die Schuhe geschoben. Selbst mit einzahlen und einen Deckel bei vetretberer Höhe der Pension wären mal ein guter Anfang.
(4) k254953 · 03. April 2021
es wird doch nur gelabert und nichts getan. es ist zum ko....
(3) treichel · 03. April 2021
....und Millionen normaler Rentner müssen unangemessen weiterleben!
(2) treichel · 03. April 2021
Die "Einbeziehung der Beamten" werden wir wohl nicht mehr miterleben. "Schließlich müssen die Dienstherren von Beamten laut Grundgesetz einen angemessenen Lebensunterhalt sicherstellen. Dafür reicht die gesetzliche Rente nicht aus." <link> Soso, die gesetzliche Rente stellt also keinen angemessenen Lebensunterhalt sicher......gut, dass es mal jemand zugegeben hat....
(1) Chris1986 · 03. April 2021
Die Reform steht nicht für die nächsten 15 Jahren an sondern sie ist seit mindestens 15 Jahren überfällig und die Abkehr einer 100% umlagefinanzierten Rente ist die einzige Möglichkeit von der dauernden Steigerung des Renteneintrittsalters als phantasielose Symptomlösung wegzukommen. Ein Mehrsäulensystem ähnlich der Schweiz und eine Förderung privater Vorsorge ähnlich dem 401k der USA wären zu begrüßen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News