Berlin (dts) - Die Union lehnt nach den Worten ihres Kanzlerkandidaten Armin Laschet zentrale Forderungen der Grünen im Wahlkampf strikt ab. "Die Energiewende muss sozialverträglich sein. Das fehlt mir bei den Grünen", sagte Laschet der "Bild am Sonntag". "70 Euro mehr für einen Mallorca-Flug können ...

Kommentare

(6) Sonnenwende · 13. Juni 2021
"Christian Lindner kenne ich lange und schätze ihn sehr." Diese Ansicht von Laschet finde ich äußerst fragwürdig . Seine Kritik an der SPD kann ich nachvollziehen. Wie auch immer – mit der FDP allein wird die CDU nicht regieren können. Also kuschel lieber nicht so viel Herr Laschet.
(5) Anathas · 13. Juni 2021
"Nach eigenen Worten setzt Laschet nach der Wahl ..." - Jedoch nach der BTW21 könnte es für den neunten Bundesvorsitzenden der CDU eng werden, falls er als evtl. gekürter Kanzler vor hat, möglicherweise mit einer Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik zu koalieren, die mutmaßlich noch nie etwas wirklich Substantielles geleistet hat
(4) wazzor · 13. Juni 2021
Oh Herr Laschet macht sich Sorgen das Geringverdiener sich den Flug nach Mallorca nicht mehr leisten kann. Ist aber gegen die Erhöhung des Mindestlohns. "Hey, ich bin Pipi Laschet und mache mir die Welt wie sie mir gefällt".Heuchlerisch ist so etwas.
(3) DirkS · 13. Juni 2021
@2: wer "wir" ist kann jeder für sich entscheiden. Ich zähle mich dazu. Und ich schäme mich nicht dafür.
(2) AS1 · 13. Juni 2021
@1 Wer ist denn "wir"? Es steht jedem frei, sofort auf die "Klimaprobleme" zu reagieren und entsprechende Konsequenzen für die eigene Handlungsweise und wirtschaftliche Tätigkeit zu ziehen. Wer ist denn das "Original"? Die Grünen, die genauso wie FFF dem Staat alle Verantwortung für die Transformation der Gesellschaft zuschieben und den Bürger dafür großzügig aus der Verantwortung entlassen?
(1) DirkS · 13. Juni 2021
Entweder wir reagieren jetzt endlich auf die Klimaprobleme oder wir diskutieren weiter darüber. Da bietet Herr Laschet aber auch nichts und dann ist mir das Original lieber. (Schade, daß der letzte Halbsatz oft von der AFD missbraucht wird.)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News