Berlin - Grünen-Chefin Ricarda Lang sieht die Diskussionen über einen möglichen Ausstieg der FDP aus der Bundesregierung gelassen und glaubt nicht an ein vorzeitiges Ampel-Aus. "Diese Koalition hält bis 2025", sagte Lang dem Fernsehsender "Welt". "Weil wir vieles auf den Weg gebracht in den letzten ...

Kommentare

(6) tchipmunk · 07. Februar um 12:51
"Die Menschen haben auch erkannt, wer aus ideologischen Gründen Opposition in der Regierung macht." Das könnte genauso gut auf die Grünen zutreffen. Es gibt ja auch noch einen Koalitionsvertrag, den man einhalten kann und insbesondere bei dem man nicht übers Ziel hinausschießen muss, um die Dinge zu verschlimmbessern.
(5) thrasea · 07. Februar um 12:42
Lang meint. die Menschen hätten "keine Lust auf Opposition innerhalb der Regierung, sondern die wollen Parteien, die sagen: `Ja, wir streiten in der Sache miteinander.`" Ja, völlig richtig, das sehe ich auch so. Die Menschen haben auch erkannt, wer aus ideologischen Gründen Opposition in der Regierung macht. Genau diese Partei wird mit aktuell 3-4% in Umfragen abgestraft. Rauft euch endlich zusammen und findet Kompromisse!
(4) tchipmunk · 07. Februar um 12:34
Man kann aber auch nicht immer alles der FDP in die Schuhe schieben. Manchmal ist das, was Grüne und SPD wollen, einfach zu absurd. Da ist das kein kleinster gemeinsamer Nenner, sondern vernünftig und auf den Boden der Realität zurückkehren.
(3) suse99 · 07. Februar um 12:07
Das große Problem dieser Koalition sind die teils sehr gegensätzlichen Meinungen und Ziele. Man hat sich aus unterschiedlichen Gründen zusammengefunden und nun müssen wir uns mit den kleinsten gemeinsamen Nennern zufrieden geben weil meist der kleinste Partner in dieser Regierung zu sehr "dagegen" ist. Was erreicht wurde ging unter im öffentlichen Streit. Und ein Kanzler, der kaum in der Lage zu sein scheint diese explosive Mischung zu händeln, macht es leicht, nur die negativen Seiten zu sehen.
(2) tchipmunk · 07. Februar um 11:39
So so, was Frau Lang so glaubt, auf was die Bürger Lust haben... vielleicht weniger gierige Griffe ins Portemonaie?
(1) Sterni123 · 07. Februar um 11:37
Ich bin sehr unzufrieden mit der Ampel. Für mich hat sich nichts verbessert seit der Ampel. Ich muss immer noch Soli zahlen. Die Krankenversicherung wird immer teurer. Strom, Sprit, Miete, Lebensmittel... Alles hat sich extrem verteuert. Von Entlastung keine Spur. Das grüne Wirtschaftswunder lässt immer noch auf sich warten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News