Deutlich kürzere Ladezeiten, höhere Leistung bei kaltem Wetter, größere Energiedichte, längere Lebensdauer, mehr Ladezyklen und erhöhte thermische Sicherheit: Feststoffbatterien mit ihren vielen Vorteilen werden auf dem E-Automarkt schon lange sehnsüchtig erwartet. Nun scheint es endlich loszugehen, ...

Kommentare

(3) Pontius · 17. August um 13:32
@2 Könnte daran liegen, dass sie in China zum einen subventioniert werden und hier Transportkosten und Zölle noch mit drauf kommen - die Gewinnmargen werden ebenfalls vorhanden sein.
(2) sumsumsum · 17. August um 13:24
10 bis 15000 $ und hier um die 35000 euro mehr als doppelt so teuer*frechheit
(1) Pontius · 17. August um 09:40
"Zur Batteriegröße und der Reichweite ist noch nichts bekannt" - "Der halbfeste Akku des kommenden MG 4 soll eine Reichweite von 537 Kilometern nach dem großzügigeren chinesischen Testzyklus ermöglichen, eingesetzt wird ein 70 kWh großer Akku. " <link> Die Info ist aber erst 4 Wochen alt
 
Suchbegriff