Berlin (dts) - Nach der Ministerpräsidentenkonferenz zur Corona-Strategie fordert der Deutsche Landkreistag, zügig weitere Öffnungsschritte zu beschließen, etwa ein Ende der strengen Kontaktbeschränkung. "Der fortgesetzte Lockdown ist an die Akzeptanz und das Vertrauen der Menschen gekoppelt. Das ...

Kommentare

(9) anddie · 11. Februar 2021
Also die 1-Personen-Regel ist aber in den einzelnen Bundesländern auch unterschiedlich dämlich umgesetzt. In einigen Bundesländern darf die alleinstehende Nachbarin die Familie besuchen, aber umgekehrt ist es verboten. In anderen Bundesländern ist es egal, wer wen besucht. Die erstere Variante finde ich schon irgendwie arg dämlich.
(8) wimola · 11. Februar 2021
@7) Richtig. Ich weiß leider auch nicht wirklich, ob ich mich ggf. so wie @5) verhalten würde. Vermutlich. - Natürlich kann und sollte das letztlich nicht so sein. Sich dagegen gemeinsam zeitnah erfolgreich zu wehren, wäre schon ein erheblicher Aufwand.:(
(7) k63932 · 11. Februar 2021
@4: Nunja, das mit Abstand heftigste sind die Schulöffnungen - und dagegen kann man als einzelner recht schlecht was machen.
(6) Pontius · 11. Februar 2021
"Der fortgesetzte Lockdown ist an die Akzeptanz und das Vertrauen der Menschen gekoppelt." Und wie hängt das mit Lockerungen zusammen? Ich verstand Lockerungen immer als Gegenteil zum Lockdown...
(5) pullauge · 11. Februar 2021
meine Kinder lasse ich weiterhin nicht zur Schule gehen
(4) wimola · 11. Februar 2021
@3) Fragen kann man sich aber auch, warum die jeweiligen Menschen in den Bundesländern sich nicht einfach von allein noch ein wenig zurück nehmen können, ohne dass es dafür Bestimmungen oder Regeln geben muss? Letztlich ist doch das Problem jeder einzelne Mensch, oder?
(3) k63932 · 11. Februar 2021
Können sich dann bitte schön Bundesländer, die vernünftigerweise den Lockdown noch komplett aufrechterhalten, sich von den leichtsinnigen abschotten? Es ist noch _viel_ zu früh an einer Öffnung auch nur zu denken.
(2) wimola · 11. Februar 2021
Ich habe - ich meine beinahe seit Jahrzehnten - nicht mehr so einen Andrang von schlittenfahrenden Kindern gesehen. Das geht den ganzen Tag so ... und natürlich "hängen" hinten dran Erwachsene. Viele ... und sie sind erst auf dem Weg zum Hügelchen.
(1) slowhand · 11. Februar 2021
>> ... die ganz enge Kontaktbeschränkung auf eine Person außerhalb des eigenen Haushalts so schnell wie möglich aufgeben" << Davon haben hier bei uns viele noch gar nicht gehört. Erst letzte Woche 8 Erwachsene mit Glühwein in enger Runde mit den Kindern am Rodelhügel.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News