Berlin (dpa) - Die geplante Befragung der SPD-Basis über eine Koalition mit der Union ist nach Einschätzung von Bundestagspräsident Norbert Lammert kein Zukunftsmodell. Eine kleine Minderheit könne dann eine klare Präferenz von 61 Millionen Wahlberechtigten korrigieren, sagte der CDU-Politiker der ...

Kommentare

(5) naturschonen · 27. November 2013
Bis jetzt sitzen 77 oder 79 Leute am Tisch und entscheiden über die Zukunft von gut 80 Millionen Menschen, dann ist die Chance bei 475 000 Basisleuten, die im Leben stehen, wohl größer, dass sie den Volkswillen treffen - nein zu GroKo hat klar die Basismehrheit im Volk - bin gespannt, ob die Mitglieder das aussprechen!!
(4) jdmolay · 27. November 2013
und sowas ist bundestagspräsident. bloss die kleine kaste von weltfremden machtgeilen geldsäcken nicht durch den pöbel von aussen stören lassen. ist doch so schön harmonisch abgelaufen - und die dummen proleten können ab januar weiten für hungerlöhne malochen..
(3) k104183 · 27. November 2013
was für nen problem hat der denn? ich finds richtig das es diese mitgliederbefragung gibt und ich hoffe inständig das somit im großen stil das abkochen der bevölkerung abgewendet wird. denn ich bin für demokratie und ich bin vor allem für gerechtigkeit die in diesem land in keinster weise vorhanden ist.
(2) k104183 · 27. November 2013
@1 brillant auf den punkt gebracht. demokratie geht von der mehrheit aus aber nicht von einer geringen masse an geld und machtgeilen säcken der politik. ich bin absolut für einen volksentscheid, alles wird über unseren kopf hinwegentschieden. eine partei wählen wir alle 4 jahre die nach der wahl eh was anders macht als man uns verspricht... lügner und betrüger die sich über uns lustig machen. das bescheißen der bevölkerung muss ein ende finden!
(1) k452074 · 27. November 2013
"Volksentscheide begünstigen notorische Nein-Sager" lt. Kriegsminister Maiziere (CDU): "Ich hätte niemals über eine halbe Milliarde EURO an Steuergeld verschwenden können, wenn ...man vorher per Volksentscheid über die Anschaffung von Drohnen abgestimmt hätte ...! Fazit: Feinde der Demokratie hassen 'Volksentscheide' ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News