Hannover (dts) - Niedersachsen, Thüringen, Sachsen und Rheinland-Pfalz haben sich gegen Lockerungen der Corona-Maßnahmen ausgesprochen, auch wenn Wissenschaftler die Ansteckungsgefahr in manchen Bereichen für gering halten. "Da wir aber die wahren Ausmaße der hiesigen Mutationen nicht kennen, können ...

Kommentare

(7) Sansi · 23. Januar um 23:25
Wenige machen durch ihr Fehlverhalten die Mühen der Mehrheit kaputt und der Ehrliche ist der Dumme. Das wissen wir doch schon lange.
(6) HerrLehmann · 23. Januar um 20:59
@5 LOL :-D
(5) LordRoscommon · 23. Januar um 20:58
@4: ich hätte da ein Idee: Nur für 3 Einkäufe pro Monat gibts noch Payback- oder DeutschlandCard-Punkte. ZACK die Bohne - Läden LEER ;-)
(4) HerrLehmann · 23. Januar um 20:54
@1 "Man müsste für alle Dinge Kontingente vergeben und online anmelden. Zweimal im Monat ins Restaurant, 3 Mal Einkaufen usw." Und wer soll das online verwalten oder regeln? Die jeweilige Landesregierung? Das Ordnungsamt? Der dafür wieder eingeführte Blockwart? Aldi? Netto? Sorry, das ist nicht umsetzbar.
(3) LordRoscommon · 23. Januar um 20:44
Da muss ich Malu Dreyer widersprechen. Zero Covid ist das einzig Vernünftige, denn dieser Virus macht keine Kompromisse, verhandelt nicht mal darüber. Dieses fiese Ding nutzt jede Chance, die wir ihm bieten, sich auszubreiten. 4 Wochen knüppelharter Shutdown mit Grenzschließungen und dem kompletten Lahmlegen der GANZEN Wirtschaft - danach sind alle Viren an Einsamkeit zugrunde gegangen. Das hätten wir schon vor 10 Monaten machen müssen.
(2) mesca · 23. Januar um 19:52
Die Leute, die jetzt schon keine Kontakte beschränken, werden es auch nach der Öffnung schon zweimal nicht machen. Manchmal denk ich, denen ist alles egal oder die haben 7 Leben. Das geht aber durch alle Altersklassen.
(1) e1faerber · 23. Januar um 19:28
Obwohl mir als Rentner trotz der ganzen Schließungen nichts fehlt oder fast nichts fehlt, bin ich auch für eine gezielte langsame Öffnung. Leider ist ein Großteil der Menschen sehr unvernünftig und würde das gleich wieder dazu ausnutzen, um die Sau raus zu lassen. Denn wenn alle ihre Kontakte weiter reduzieren oder reduziert halten, könnte eigentlich nicht viel passieren. Man müsste für alle Dinge Kontingente vergeben und online anmelden. Zweimal im Monat ins Restaurant, 3 Mal Einkaufen usw.
 
Diese Woche
03.03.2021(Heute)
02.03.2021(Gestern)
01.03.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News