Berlin (dpa) - Angesichts der weiter stark steigenden Flüchtlingszahlen in Deutschland fordern die Länder vom Bund mehr Geld. «Der Bund wird seiner Verantwortung bisher nur zurückhaltend gerecht, vornehm gesagt», sagte der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) der dpa. Bei ...

Kommentare

(8) raffaela · 26. Juli 2015
@7 Wenn ich dir jetzt sage, was ich denke, dann gehst wieder zu den Mods und heulst, damit der Beitrag gelöscht wird :-)))) Darin biste nämlich gut. Dass du hier ständig im gesamten Forum provozierst, ist dir ja gar nicht bewusst. Lass gut sein und trink nen Kaffee. Das macht wach und helle für den Tag.
(7) KerweManfred · 26. Juli 2015
@6 :Du lebst auf dem Mond oder noch weiter weg oder willst nur Provozieren du nimmst die Realität überhaupt nicht zur Kenntnis .
(6) raffaela · 26. Juli 2015
@3 Ich stimme dir in vollem Umfang zu ! Da gibts nichts hinzuzufügen. @5 Woher hast du denn diese Infos? Deutschland hat einen ausgeglichenen Haushalt und du redest von leeren Kassen? Na diesen Informanten würde ich gerne mal näher betrachten.....
(5) KerweManfred · 25. Juli 2015
@3 :Ist dir überhaupt bewusst wie die Länder und Staatskassen aussehen die sind leer und die Schulden sind in Astronomischen höhen gestiegen ,dabei werden die Belastungen immer größer wie soll das alles noch Bezahlt werden .
(4) k158990 · 25. Juli 2015
@3 Hast Du ein perfektes Beispiel für Müll geliefert, dann gehe mal los zu den Rentnern, Kitas und Schulen!
(3) Perlini · 25. Juli 2015
Schlafschaf, Gutmensch, Naivmensch - das Nazisprech wirkt zwar immer krampfhaft bemüht, aber man sorgt immerhin für Abwechslung. @1 Effektiver wäre eine Steuer auf Internetbeiträge. Es würde weniger Müll gepostet werden aber trotzdem noch genug in die Kassen fließen. Und vorallem hätten mehr Menschen mehr Zeit für sinnvolle Dinge wie deutsche Rentner unterstützen, bei der Renovierung von Schulen / Kitas helfen, usw.
(2) Mehlwurmle · 25. Juli 2015
Liebe Länderfürsten und Länderfürstinnen, wenn ihr groß ruft "Refugees are welcome here", dann müsst ihr auch die Konsequenzen tragen. Das ist nunmal Ländersache, beim Betreuungsgeld habt ihr doch auch darauf gepocht, dass der Bund dafür nicht zuständig wäre... Wie heißt es so schön, wer A sagt, der muss auch B sagen.
(1) k158990 · 25. Juli 2015
Tja wir haben erst 6 Monate in 2015 rum und in Sachsen hat man das Geld für 2016 schon ausgegeben! Ich hoffe man fängt mal an die Steuern zu erhöhen, weil die Naivmenschen erst aufwachen, wenn es Ihnen auf die Tasche schlägt, was man mit unserem Land macht! Denkbar wären auch Rentenkürzungen, Erhöhung des Soli, inkl. Griechensoli auf 15 %!
 
Suchbegriff