Hannover (dpa) - Zum Schutz von Kindern und Schwangeren fordern mehrere Bundesländer ein Rauchverbot in Autos. Eine entsprechende Gesetzesinitiative wollen Nordrhein-Westfalen, Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein an diesem Freitag in den Bundesrat einbringen. «Gerade Kinder tragen ...

Kommentare

(12) k49782 · 19. September 2019
@10 Spreche ich irgendwo davon das ich das gut finde, auch da wäre meines Erachtens strenge Regeln nötig. Kindeswohlverletzung findet eben nicht erst damit statt das man Kinder brutal zusammenschlägt. Und selbst dort agiert m.E. das Jugendamt meist viel zu spät. @11 Weine doch nicht....
(11) Gommes · 19. September 2019
@8@9-- das was ihr schreibt nenne ich gedanken durchfall
(10) ircrixx · 18. September 2019
@8: ... die ihre Rechte nicht durchsetzen können, schreibst du. Es gibt Eltern, die drillen ihre Kinder ab dem 3. Jahr gnadenlos auf dem Eis, auf dem Tennisplatz oder am Barren (mit physischen und psychischen Spätschäden). DIE sollen das weiterhin dürfen, aber ein Raucher darf seine Kinder nicht auch zu Rauchern konditionieren? Why? Wenn er später gerne mit seinem Sohn eine rauchen gehen möchte, ist das doch ebenso sein Recht als Vater. Der Sohn MUSS ja später nicht zur Zigarette greifen.
(9) DirkS · 18. September 2019
Das erfordert kein Verbot, sonder gesunden Menschenverstand. Wer dabei erwischt wird, sollte seinen Führerschein abgeben und auf das Ergebnis seines Verfahrens wegen Körperverletzung warten.
(8) k49782 · 18. September 2019
@5 Alle Morde werden auch nicht aufgeklärt, sollen wir die deswegen auch zulassen? Manche haben Gedankengänge...nicht nachvollziehbar. Und ja auch ein Rauchverbot Zuhause wäre wünschenswert, insbesondere bei Menschen die ihre Rechte nicht durchsetzen können (z.B. Kinder). Schwangere die selbst rauchen oder sich dessen aussetzen, sollte bei ihren Kindern durch Kassenleistungsentzug darauf hingewiesen werden, das dies nicht "förderlich" ist.Aber soweit wollen die Politiker dann ja doch nicht gehen
(7) ircrixx · 18. September 2019
@6: Du hast das Schülerklo vergessen! (Oder heißt das heutzutage SchülerInnenKloIn?)
(6) slowhand · 18. September 2019
>> Rauchverbot in Autos mit Minderjährigen und Schwangeren << Dann aber auch konsequent in Wohnungen, egal ob Miete oder Eigentum und Eigenheimen und und und. Es sollte selbstverständlich sein nicht zu rauchen wenn Kinder und Schwangere im selben "Raum" sind. Verbote werden nicht helfen da sie nicht durchgesetzt werden können, es sein denn mit Blockwarten und Denunzianten. Auf Ideen kommen manche Politiker.
(5) Grizzlybaer · 18. September 2019
@4 Das ist ja klar, aber die schafft ja das nicht mal!
(4) bs-alf · 18. September 2019
@1 - wie das Handyverbot am Steuer und die Gurtpflicht ist die Polizei dafür zu ständig
(3) bs-alf · 18. September 2019
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, das man bei diesen Fahrten nicht raucht.
(2) ircrixx · 18. September 2019
Dann brauchen die Kinder und die Babybärchen eben Atemmasken, so wie sie im Flugzeug im Notfall runterklappen. Und noch'n Punkt. Hat sich einer von diesen Leuten schon mal überlegt, dass dadurch, vor allem bei längeren Fahrten (z.B. Urlaub) das Unfallrisiko enorm erhöhen würde? Spätestens nach einer Stunde würde ein Raucher nur noch an die nächste Zigarette denken, und nicht an den Verkehr.
(1) Grizzlybaer · 18. September 2019
Ist ja recht und schön. Aber wer soll das denn kontrollieren?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News