Berlin (dpa) - In der fünften Corona-Welle in Deutschland sind erneut Höchstwerte bei der Zahl wöchentlicher PCR-Tests und dem Anteil positiver Befunde erreicht. In der vergangenen Woche seien rund 2,4 Millionen dieser verlässlichen Untersuchungen durchgeführt worden, teilte der Verband […] mehr

Kommentare

3Pontius25. Januar 2022
@2 Bisher konnte man einen kostenfreien PCR-Test auch mit der roten Warnmeldung der Coronawarnapp bekommen. Dazu die Pooltestungen im Gesundheitswesen und der Schule.
2svenkittlaus25. Januar 2022
Dafür, dass größtenteils erst ein PCR-Test nach einem positiven Schnelltest durchgeführt wird, kommen mir 1/3 ein wenig niedrig vor.
1GeorgeCostanza25. Januar 2022
"Wir sind in Deutschland wirklich gut aufgestellt" vs. "Wien führt mehr PCR-Tests durch als ganz Deutschland" (Tagesspiegel) 🤔