Berlin (dpa) - Aufgrund der angespannten Situation in den Corona-Laboren empfiehlt das Robert Koch-Institut (RKI) einen zurückhaltenderen Einsatz von PCR-Tests. «In einigen Regionen befinden sich Labore an den Grenzen ihrer Auslastung. Daher ist eine Priorisierung des Einsatzes von PCR-Tests gemäß ...

Kommentare

(4) Pontius · 03. Dezember 2021
@2 Die Zahlen steigen schon - nur werden sie nicht mehr tagesaktuell gemeldet und gehen damit in den Newsmeldungen nicht mehr ein. Gut erkennbar am grauen Bereich in Abbildung 2: <link>
(3) Moritzo · 03. Dezember 2021
@1: An mir liegt es auch nicht, das die Test knapp sind, beziehungsweise nicht mehr Zeitnah in den Laboren untersucht werden können. Habe auch nur einen Anfang November gebraucht, da ich Symptome wie Husten, Schnupfen, Fieber, Müdigkeit usw. hatte. Der war aber negativ.
(2) Flomunio · 03. Dezember 2021
Haha sehr geil, die Zahlen hören auf zu steigen, weil die Laborkapazitäten erreicht sind.. not Bad!! Hoffen wir, dass man die Wahrheit noch an den steigenden belegten Intensivbetten erkennen kann.. nicht das man uns noch erzählen will, von den nicht als Corona ausgegebnen Intensivbetten sei noch ein unbekannter Teil auch an Corona erkrankt
(1) Sunshine-Boy · 03. Dezember 2021
Hab mich in den kompletten fast 2 Jahren Corona bisher noch nicht 1x testen lassen, hab ich auch nicht vor, wenn es nicht wirklich zwingend nötig ist. Sitze sowieso zu 95% nur zu Hause, dann ist ein Test nur zusätzlicher Stress, der mir in dieser Zeit absolut nicht gut tut, weil ich durch all den Corona-Wahnsinn sowieso schon genug gestresst bin. Ich will nur das dass alles endlich ein Ende hat und man wieder normal Leben kann, das ware mein einziger Weihnachtswunsch!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News