Berlin (dpa) - Nach dem Tod der jungen Studentin Tugce A. soll auch in Berlin bei einer Kundgebung an die junge Frau erinnert werden. Etwa 300 Menschen würden zu einer Veranstaltung unter dem Schlagwort Zivilcourage am Sonntag ab 13.00 Uhr auf dem Kreuzberger Oranienplatz erwartet, sagte ein ...

Kommentare

(18) k432031 · 30. November 2014
@17 Ich glaube du missverstehst die Motivation einiger die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen. Natürlich ist hier eine Portion Betroffenheit mit im Spiel, dasselbe gilt aber auch für alle projekte mit denen ich mich auseinandersetze oder mit Schriften, Prosa und Philosophische Anklage gen Fremdenfeindlichkeit, mopping von minderheiten, Schutz vor Gewalttätigen Ehepartnern usw. Hier geht es um das Heldenhafte Vorbildliche Verhalten der Verstorbene und nicht um zu Kondolieren und trauern.
(17) ExBW · 30. November 2014
@14: Habgier, Futterneid ... Wo ist der Unterschied? Manche Tiere schalten ihre Konkurrenten auch dann aus, wenn genug Platz und Futter für alle da ist. Oder sie töten mehr Beutetiere, als sie fressen können. Nur aus sexuellen Motiven töten Tiere nicht, obwohl sie auch vergewaltigen. Ist aber auch egal. Es geht mir nur darum, dass dieser Fall zwar erschütternd ist, aber doch keinesfalls das Maximum menschlicher Grausamkeit darstellt. Mir gefällt einfach dieses Betroffenheitsgetue nicht.
(16) k432031 · 30. November 2014
Die Katzen töten die Schwächsten ihrer Brut, wenn sie das gefühl haben das es nicht überleben kann. Wie gesagt die Motivation eines Tieres ist die zu überleben oder das Leben und überleben des Nachwuchs zu sichern (Selbst bei mancher arachnoider art ist die Brut wichtiger als das eigene leben, und so Verfüttern sich Spinnenmütter selbst an ihren Nachwuchs. (welche Spezies speziell weis ich nicht auswendig). Tiere haben klare vorgaben durch ihre Instinkre. Menschen sind nur geil auf Gold & Macht.
(15) ExBW · 30. November 2014
... durchbringen kann, tötet auch sie bzw. lässt die schwächsten ihrer Jungen verhungern. Auch Verhaltensstörungen (z.B. bei Tieren in Gefangenschaft) bringen manche Tiermutter dazu, ihre Jungen zu töten. Wünsche dir ansonsten auch einen schönen 1. Advent.
(14) k432031 · 30. November 2014
@12 Dem Löwen sind Nachwuchs anderer Löwen im weg (der Vorgänger als Alpha-Tier), die Löwin ist nur bereit sich zu paaren mit dem neuen Alpha-Menschen wenn ihr Kinder pflücke sind, deshalb tötet er fremden Nachwuchs, die Löwin ihrer Brut beraupt ist un wieder bereit für eine neue Paarung. Natürlich wirken Katzen graußam im Umgang mir Beute, aber nur Training gepaart mit Spieltrieb und manchmal sogar wie bei einem Hund den Blutrausch. Doch sie Töten alle einem Zweck geschultet, wir töten aus gier
(13) ExBW · 30. November 2014
@11: Normalerweise stürzen sich immer ganz viele auf Meldungen über tote Babys. Heute nicht. Das steht irgendie in keinem Verhältnis zur Grausamkeit der Tat. Ich glaube, die Frage, ob andere Gesetze den Tod von Tugce hätten verhindern können, hatten wir schon mal diskutiert. Ich kenne das Vorstrafenregister des Täters nicht, aber ich halte nichts vom präventiven Wegsperren. Jeder Mensch ist das Produkt seiner Umwelt, dort sollte man intervenieren. @9: Wenn eine Tiermutter nicht alle Jungen ...
(12) ExBW · 30. November 2014
@6: Nein, er schaltet keine Konkurrenten aus. Auch eigene Nachkommen können zu Konkurrenten werden. Er will sich nur selbst fortpflanzen, das ist die ganze Motivation. Andere Tiere kämpfen bis zum Tod um das Paarungsvorrecht oder um ein Revier, viele Spinnenweibchen töten ihre Männchen nach der Paarung. Seelöwen vergewaltigen Pinguine etc. Bei genauerer Betrachtung sind die Motive der Tiere ähnlich wie die der Menschen. Tiere sind auch nicht besser als wir, allerdings sollten wir besser sein.
(11) Aalpha · 30. November 2014
@9 wieso meinst du dass es keinen interessieren würde? Weil es einfach nicht so präsent ist? Ich glaub der Fall bewekt die Menschen gerad deswegen, weil Tugce noch leben könnte, wenn wir mal ordentliche Gesetze hätten! Wenn wir schon dabei sind zu erinnern und Namen zu nennen: <link> Natalie könnte heute 25 Jahre alt sein. Und der Typ sollte nie wieder raus!
(10) k381986 · 30. November 2014
@9 doch das interessiert uns auch und wir haben es gelesen. Zeigt aber immer mehr, wie krank der Mensch doch ist. Welche normale Mutter tötet ihr Kind?? Ich beispielsweise wurde auch nur just for fun gezeugt und schon im Mutterleib stand fest, ich lande in einem Säuglingsheim. Da war ich auch drei Jahre......es ist eher selten, dass eine Tiermama das macht und das meint sicher Pinopark auch. Hab einen schönen ersten 1. Advent und liebe Grüsse an Dich!
(9) ExBW · 30. November 2014
@8: Natürlich sollten wir uns zivilisiert benehmen. Ich kann nur solche theatralischen Kommentare nicht leiden, von wegen "kein Tier würde ..." Da war ein Typ auf Krach aus, er hat ihn bekommen mit einer traurigen Konsequenz. In Oberhausen wurde heute ein Säugling gefunden, der offenbar kurz nach der Geburt durch massive Gewalteinwirkung getötet wurde. Woanders fand die Polizei heute in einer Wohnung die Leiche eines 2-jährigen Kindes. Aber das interessiert heute irgendwie niemanden.
(8) Aalpha · 30. November 2014
@6 Hab auch schon gehört das Katzen (glaube auch Hyänen) Mit ihren Opfern spielen, bis sie diese töten und dann einfach links liegen lassen. Dennoch kein Vergleich: Wir sind menschen und sollten uns zivilisiert benehmen! @4 such dir mal die folgenden Links aus diesem Link heraus <link> Da bekommst einiges in Erfahrung über Sanel M. In meinen Augen ist es Mord!
(7) k381986 · 30. November 2014
@6 schön gesagt! Hab mal nen Spruch gelesen " ich habe keine Achtung vor dem Mut eines Dompteurs! In dem Käfig ist er wenigstens sicher vor den Menschen. Ein Löwe würde niemals aus Habgier, Neid und Hass töten, sondern einzig, weil er Hunger hat" Hab einen schönen Abend und liebe Grüsse an Dich
(6) k432031 · 30. November 2014
@4 Den Menschlichen aspekten deines Kommentars geh ich dacor, Blödsinn ist meine Analogie mit den Tieren mit nichten. Dein beispiel mit dem Löwen hinkt nämlich. Der Löwe schaltet mögliche kommende Konkurrenz aus und sorgt so für die bereitschaft des Weibchens mit ihm neue Nachkommen in die Welt zu setzen. Einzig und allein der Mench tötet aus Habgier, Neid und Missgunst, sowie weitere niedere Triebe die den Tieren dieses Planeten fremd sind. Nur der Mensch ist aus dem Vergnügen herraus graußam.
(5) ExBW · 30. November 2014
... in einem Monat kennt die Hälfte der Leute hier nicht mehr den Namen der jungen Frau, und alle ergehen sich wieder in ihren Tiraden über die vermeintlich im Mittelalter lebenden Türken, die hoffentlich nie in die EU kommen.
(4) ExBW · 30. November 2014
@1: Blödsinn! Löwenmännchen beispielsweise beißen die Nachkommen ihrer Rivalen tot. Ist auch keine Notsituation, nur der instinktive Wunsch, seine eigenen Gene weiterzugeben. Und mal ganz im Ernst: der Täter wird von vielen hier wie das leibhaftige Böse hingestellt, dabei gibt es doch nun wirklich Taten, die grausamer ist. Letztendlich hat der Kerl Tugce "nur" geschlagen, wodurch sie unglücklich auf einen Stein gestürzt ist. Wäre schön, wenn alle mal wieder runter kommen würden. Spätestens ...
(3) k381986 · 30. November 2014
kann nur hoffen, dem Schwein wird richtig der Prozess gemacht. Und dass sich die beiden blöden Gören endlich melden, denen die Frau geholfen hat.
(2) Aalpha · 30. November 2014
Ich finde es schade, dass die Politik damit viel zu wenig konfrontiert wird! So kann sich auch nichts weiter ändern!
(1) k432031 · 29. November 2014
Kein Tier würde einem anderen Tier so etwas ohne in Not zu sein antun, aber wir Menschen tun es....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News