Der Bahnverkehr spielt bei den Klimazielen der Bundesrepublik eine wichtige Rolle. So sollen bis zum Jahr 2030 doppelt so viele Menschen mit dem Zug reisen wie heute. Außerdem soll mindestens ein Viertel des Warentransports auf die Schiene verlagert werden. Doch aktuell begeistert die Bahn ihre ...

Kommentare

(7) Shoppingqueen · 26. Mai 2022
@6 ... und nächstes Jahr wird auch noch gestreikt...
(6) Jewgenij · 26. Mai 2022
Privatisierung von so wichtigen Unternehmen führt zwangsweise zu Preissteigerungen und Stilllegung der Strecken. Es gab doch schon genug Beispiele.Wen wunderts das es dazu gekommen ist. Siehe auch England als Beispiel!
(5) satta · 25. Mai 2022
Alles hausgemachte Probleme, obwohl man mit der Mora C-Strategie ja eigentlich Probleme lösen wollte: <link>
(4) kamchak · 24. Mai 2022
ratet mal der bei der Bahn seine Finger im Spiel hatte...Hartmut Mehdorn...mehr braucht man dazu nimmer sagen.
(3) k510648 · 24. Mai 2022
Und Montags reden sie uns im TV ein, Güter gehören auf die Schiene. Aber wie so oft in Deutschland, Politik und Wirklichkeit gehen weit auseinander
(2) Shoppingqueen · 24. Mai 2022
Es wurde halt für die "Privatisierung" an allen Ecken und Enden gespart - kaum Personal eingestellt, kaum Investitionen, Wartungsintervalle verlängert. Dazu kommt es bei jedem Neubau zu Protesten und langen Gerichtsverfahren..
(1) Polarlichter · 24. Mai 2022
Die Bahn hat bekanntlich große strukturelle Probleme. Vom Personalmangel, bishin zum Investitionsstau. Die Politiker haben ambitionierte Ziele, investieren jedoch kaum. So wird die Differenz von Wunsch und Realität auch in Zukunft sich weiter vergrößern.
 
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