Berlin (dpa) - Kugelstoßerin Christina Schwanitz hat sich darüber beklagt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel keinen Abstecher zur Leichtathletik-EM in Berlin gemacht hat. «Was ich mich frage: Warum war Frau Merkel nicht da?», sagte sie im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF. «Nach Rio de Janeiro kann ...

Kommentare

(9) darkkurt · 13. August 2018
@1, @3, @4: wenn ich den „Supercup“ gestern mit dem Abschluss der Leichtathletikwettbewerbe vergleiche, dann würde ich sagen, dass die Spannung gestern ziemlich einseitig verteilt war...
(8) ircrixx · 12. August 2018
@6: Verschmarr dich nicht wie der Blödmnann auf der Straße bzw. diese Halbjournalisten im Spottstudio. Soll sie vielleicht wegen eines EM-Besuchs extra ihren Urlaub unterbrechen? Das geht auch arbeits- und versicherungsrechtlich gar nicht, da dieser Besuch keine unabdingbare Regierungshandlung bzw. -notwendigkeit wie eine Urlaubsunterbrechung wegen einer Naturkatastrophe wie flächendeckendem Hirnbrand (über 130 Klammzibel) wäre.
(7) Marc · 12. August 2018
@6 wer wieviel berichtet ist eher zweitrangig...dann präsentiere mir mal die Einschaltquoten. Ich glaube jedes WM-Viertelfinalspiel (leider ohne deutsche Beteiligung) hat höhere Quoten als Highlights der Leichtathletik-EM. Außerdem ist Frau Merkel selbsternannter Fußballfan...wenn sie Leichtathletik nicht interessiert, warum soll sie dann dorthin? Publicity? Dann hat auch wieder jeder was zu meckern...
(6) storabird · 12. August 2018
@1 Die EM fand zum Teil in der Zeit statt wo Merkel Urlaub hatte. Und da hätte sie sich auch ein wenig Zeit für nehmen können. Und von der EM wird sowohl in Web Medien als auch bei den klassischen Medien reichlich drüber berichtet.
(5) ircrixx · 12. August 2018
@3: Weite Teile der Bevölkerung interessieren sich auch nicht für Fußball, und Äintschie geht rotzdem, ups, trotzdem hin. --- Aber mal generell in den Raum gestellt: Was hätten die Athleten denn davon gehabt, wenn sie gekommen wäre? --- Kilroy, ja, das wär doch was anderes! Das ist immerwährende Prominenz, weltweite Prominenz - der wenn dort gewesen wäre ... Aber vielleicht kommt er ja noch (oder war sogar schon da, und keiner hats gemerkelt).
(4) Wesie · 12. August 2018
Was soll diese Frage? Vielleicht, weil sie dieser Sport nicht interessiert??? Wie einem Großteil der restlichen Bevölkerung übrigens auch!
(3) Mehlwurmle · 12. August 2018
Wahrscheinlich, weil es Frau Merkel, wie auch weite Teile der Bevölkerung, einfach nicht interessiert.
(1) Marc · 12. August 2018
Geht sie hin, fragt man, ob es nichts Wichtigeres gibt. Geht sie nicht hin, wird auch gemeckert, weil sie 2014 bei der WM war...eine Fußball-WM bewegt nunmal mehr Menschen in Deutschland als die "European Championships"...bis vor 5 Tagen wusste ich noch nicht mal was das ist und wo die stattfinden :P
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News