Berlin (dts) - Die Grünen werfen der Bundesregierung vor, die Zwischenergebnisse ihrer KI-Strategie zur Stärkung der Künstlichen Intelligenz zu beschönigen. Das berichtet das "Handelsblatt". Bisher seien nicht wie vom Ministerium behauptet, 28 neue KI-Professuren eingerichtet worden, sondern nur ...

Kommentare

(4) AS1 · 19. Oktober 2020
Ich kann mich an einen Thread erinnern, als hier über KI selbst diskutiert wurde. Da gingen die Vorstellungen ja schon recht weit auseinander, wie KI überhaupt zu definieren ist. Wie das dann erst bei KI-Professuren laufen soll, erschliesst sich mir nicht.
(3) thrasea · 19. Oktober 2020
@1 Das steht gleich im nächsten Absatz. Man sollte schon die ganze Meldung lesen, bevor man so eine peinliche Frage stellt.
(2) Papagei1 · 19. Oktober 2020
@ 1 Steht aber im Artikel : "Bisher besetzte Professuren: zwei" .
(1) k486130 · 19. Oktober 2020
Wieviel sind denn einige wenige? Kann man da nicht auch eine Zahl nennen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News