Berlin (dts) - Nach Corona-Ausbrüchen in Nerzfarmen haben die Grünen die Bundesregierung aufgefordert, sich für ein europaweites Verbot entsprechender Tierhaltungen einzusetzen. "Deutschland hat den EU-Ratsvorsitz. Das müssen die Bundesregierung und Agrarministerin Klöckner nutzen und eine ...

Kommentare

(11) Anathas · 11. November 2020
Vorsicht! Aufruf zum Boykott ist generell unzulässig
(10) anddie · 11. November 2020
@9: So einfach ist das gar nicht. Wenn der Verbraucher nämlich kein entsprechendes Angebot hat, kann er das auch nicht wahrnehmen.
(9) Grizzlybaer · 11. November 2020
@8 Der Wahnsinn ist, dass auf der einen Seite alle schreien; wir wollen selbst entscheiden" dann kommen aber wieder Forderungen nach mehr Gesetzen. Nein, wir Verbraucher sind schon die Hauptschuldigen. Vor allem hätten wir auch die Möglichkeiten. Einfach die Produkte nicht kaufen. Keine Nachfrage, dann erledigt sich das Problem von selbst.
(8) wahnsinn · 11. November 2020
@3 Dem mündigen Verbraucher halte ich inzwischen für ein Märchen. Der soll immer alles regeln: CO2-Fußabdruck, Plastikmüll, Tierwohl-Label ... Der wird doch immer nur vorgeschoben, wenn die Regierung zu feige ist, den großen Konzernen mit ordentlichen Gesetzen Paroli zu bieten.
(7) Anathas · 11. November 2020
"... Wir müssen die Pelztierhaltung in Europa beenden" Warum diese 'Halbheiten'? ... 'Leute die Kleidungsstücke aus Tierfell haben wollen' - Und der Handel mit Accessoires aus Tierfellen und -häuten ist z.B. um ein vielfaches lukrativer! Denn niemand hat die Absicht mit seiner Halbbildung aufzufallen
(6) Samderi · 11. November 2020
Das mit den Pelztierfarmen ist eine Thematik bei denen man merkt wie man selbst moralisch in 2erlei Maße misst. Man empört sich zurecht darüber und fragt sich warum man in der heutigen Zeit Pelz tragen muss. Während man Leder akzeptiert und auf dem Teller täglich Fleisch landet...
(5) Grizzlybaer · 11. November 2020
Das ist das Gesetz des "freien Marktes!" Leider gibt es immer noch Leute die Kleidungsstücke aus Tierfell haben wollen. Darum wird es diese Farmen weiter geben.
(4) hardcorebiber · 11. November 2020
@3: ich vermute ein Großteil wird exportiert... rund um die Welt gibt es sicher noch genug Affen, die meinen, ein Stück totes Felltier sei dekorativ... +++ @2: ja schon. Durchdrücken ist falsch - aber dafür kämpfen, dass es auch andere einsehen/verbieten kann man schon. Vor allem sollte das Thema in den sichtbaren Teil unserer Wirklichkeit gerückt werden. Ich wusste bis zu der Covid-bei-Nerz-Meldung nicht, dass es noch soviele Farmen in Europa gibt. (dass sich das bei uns überhaupt lohnt.... )
(3) roger1d · 11. November 2020
Es muss in die Köpfe der Verbraucher.
(2) cerbarus · 11. November 2020
... Andere können sich da gern anschließen aber "Wir haben jetzt den Ratsvorsitz und müssen das jetzt für alle durchdrücken. (okokok eine Initiative starten)" halte ich für den falschen Weg.
(1) cerbarus · 11. November 2020
Ich gebe der Frau Recht wenn sie sagt: "Niemand braucht im Jahr 2020 einen Mantel aus echtem Pelz. Es gibt genug wärmende Alternativen, für die keine Tiere leiden müssen." Wenn ich dann aber lese: "Das deutsche Tierschutzrecht fordert nach Gesetzestext... " frage ich mich, sind wir das Maß aller Dinge? Weil es in unserem Gesetz steht, müssen es alle anderen auch machen? Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass es in UNSEREM Gesetz steht, das ist aber unser Gesetz...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News