München (dpa) - SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat die bayerische Regierung wegen der großen Zahl von sogenannten «Reichsbürgern» im Freistaat kritisiert. «Die Staatsregierung muss sich die Frage gefallen lassen, wie Bayern zum Reichsbürger-Biotop Nummer Eins in Deutschland werden konnte», sagte ...

Kommentare

(4) wimola · 19. Dezember 2022
@1 ) Wo erkennst Du da ein Bayern-Bashing? Richtig, das sind grobe Zahlen. Vermutlich sind noch viel mehr als 25% der Reichsbürgerszene in Bayern wohnhaft. Da ist die Frage, warum sich gerade dort ein Zentrum bildet, doch gerechtfertigt, oder?
(3) thrasea · 19. Dezember 2022
@2 Welche Überfremdungspolitik? Wovon redest du? Zählst du auch zu den Reichsbürgern, wenn du das Thema relativierst und dieses Völkchen verteidigst?
(2) k489239 · 19. Dezember 2022
Wenn man die idiotische Ueberfremdungspolitik Der Regierung rechtfertigen will,bleibt wohl nur jeden zu diskriminieren,der wertekonservativ ist und diese Leute gibt es vor Allen in Bayern
(1) Polarlichter · 18. Dezember 2022
Das sind auch nur grobe Schätzungen. Sicherlich ist es notwendig Bayern-Bashing zu machen seitens Kühnert, dessen Partei mit vielen Fehlentscheidungen über Jahrzehnte auch ihren Beitrag leisten, dass mehr und mehr Verdruss herrscht.
 
Suchbegriff