Das Start-Up Soylent wurde vor zwei Jahren gegründet und vertreibt ein Pulver, das mit Öl gemischt wird. Anschließend kann es als eine Art Smoothie getrunken werden. Auf diese Weise soll der Körper sämtliche notwendigen Nährstoffe aufnehmen – reguläre Mahlzeiten werden so überflüssig. Ursprünglich ...

Kommentare

(16) Tattoo-Mum · 15. Januar 2015
@15 Ja, daher stimmt ja eigentlich im Film auch der Name nicht. Soylent kommt ja aus dem Ursprungstext und da gibt es keinen Kannibalismus.
(15) k1951 · 15. Januar 2015
@14: Wenn jemand damit noch reicher werden kann macht er das, die Faulheit einiger Leute ist grenzenlos. Eine selbstgejagte Kartoffel schmeckt frisch zubreitet einfach besser!
(14) villasunshine20 · 15. Januar 2015
Im Film Soylent Green sollns Algen sein, in Wahrheit verspachteln se ihre Toten. Cloud Atlas hatte ähnliches Thema mit Seife. Sorry ich hab Probleme damit wenn ich derart entstelltes zu mir nehmen soll. Auch im Supermarkt bin ich eher vorsichtig mit dem Pamps der da teilweise feilgeboten wird. Soweit es geht auf regionales Gemüse und Fleisch vom Bauern aus der Nähe zurückgreifen. Ein Bruchteil des amerik. Militärbudgets reicht um den Hunger der Welt zu besiegen. Aber muss das echt sowas sein?
(13) k1951 · 15. Januar 2015
@12: Das war auch nur ironisch, im Film liefert die Müllabfuhr die Rohstoffe
(12) Tattoo-Mum · 15. Januar 2015
@8 Ich hab mal ein Interview mit dem gesehen. Soy= Soja, Lent = Lentils (Linsen).
(11) Triple-A · 15. Januar 2015
@10 wenn ich meinen schokotrunk aufgiesse siehts auch so aus - nix kläranlage. ist doch eigentlich nicht viel anders als astronautennahrung oder flüssignahrung bei kranken. dass essen aber was mit kultur und sinnlichkeit zu tun hat, geht dabei völlig flöten. aber wer sich heute schon aus ner pappschachtel und nem plastikbecher von mcdoof ernährt, wird das wenig stören.
(10) blinderhuhn · 15. Januar 2015
Ich weiß ja nicht wo die das Foto geschossen haben, aber es sieht schwer nach Probenentnahme in der Kläranlage aus.
(9) tastenkoenig · 15. Januar 2015
@7: Hab mir schon gedacht, dass das kein Zufall sein kann - aber gewagt ist das schon irgendwie, wenn man Vertrauen in ein Produkt schaffen will
(8) k1951 · 15. Januar 2015
@7: Bist Du dir sicher? Nicht aus verstobenen Mitmenschen die aus dem Asiatischen Raum kommen und Herr Soy und Frau Lin (oder ähnlich) heißen?
(7) Tattoo-Mum · 15. Januar 2015
@4 @5 Tatsächlich wurde der Name ganz bewusst gewählt. In der Grundlage zu 2022... die überleben wollen wird das Soylent aus Soya und Linsen hergestellt, daher ja auch Soylent.
(6) Muebarekking · 15. Januar 2015
@1 Weil McDonalds und Co ja so mega günstig ist.
(5) k1951 · 15. Januar 2015
@4: Den Gedanken hatte ich als die ersten Zeilen las.. Ich mach dann die Abschiedskammer Ausstattungen und die Pille muß ja nicht grün sein
(4) tastenkoenig · 15. Januar 2015
Entweder die kennen den Film "Soylent Green" nicht, oder die haben besonders viel Humor bei ihrem Firmennamen an den Tag gelegt …^^
(3) k85186 · 15. Januar 2015
"Es ist wie mit den Sex Crispies. Woher wissen die Machinen wie Sex Crispies schmecken, vielleicht schmeckt das was ich mir unter Sex Crispies vorstell ganz anders..."
(2) Tattoo-Mum · 15. Januar 2015
Wie eine Formula Diät, SLim Fast oder Almased. Ob das so gesund ist?
(1) hichs · 15. Januar 2015
"Wir werden Essen so preiswert machen, dass nur noch die Reichen kochen werden", -> so ist das doch jetzt schon, der Pöpel frisst sich doch jetzt schon bei Mc Donald & Co ins Fresskoma oder macht sich Dosenfutter warm und kocht nicht mehr selbst.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News