Havanna (dts) - Der ehemalige Präsident Kubas, Fidel Castro, hat den Tod von Al-Kaida-Chef Osama Bin Laden als Mord bezeichnet. Der Mord an einem unbewaffneten Menschen im Beisein seiner Familie sei eine abscheuliche Tat, so der 84-Jährige. Auch die Art und Weise der Tötung könne laut Castro Hass ...

Kommentare

(8) Die_Mama · 05. Mai 2011
@7: Also das mit der Armut nehme ich dir so nicht ab. Hat auch nichts damit zu tun, das Castro etliche Menschen hat verschwinden lassen. Das als kleine Fehler ab zu tub, ist schon starker Tobak. Genau deshalb ist Castro au´ch nicht der richtige Mann für solche Äußerungen.
(7) billy98 · 05. Mai 2011
@4 warst du schonmal auf cuba? weißt du, wie es dort wirklich aussieht? wohl eher nicht, oder? klar hat castro fehler gemacht! aber die machen andere staatsmänner jeden tag! ohne castro, wäre cuba heute immer noch eine "bordell-insel" für korrupte amerikanische politiker und mafiosi. cuba hat heute eines der besten schulsysteme, kostenlose medizinische versorgung auf höchstem niveau und armut ist ein fremdwort für cubaner! ;)
(6) chaosperfekt · 05. Mai 2011
Castro hat sicher nicht Unrecht. Natürlich hätten sie ihn auch lebend fangen können, aber dann hätten sie jetzt mehr Probleme als vorher. Wieviele Unschuldige würden wohl (natürlich völlig vergeblich) entführt (und nach Ablauf eines Ultimatums vor laufender Kamera geköpft), um Osamas Freilassung zu erpressen? Bin Laden hatte sicher kein schlechtes Gewissen dabei, als er Attentate auf Unschuldige angeordnet hat.
(5) TUIT · 05. Mai 2011
@1,@2,@3,@4,@all - Klar war es Mord. Klar empfinden wir ihn als gerechtfertigt. Aber - ein Prozess wäre der Weltöffentlichkeit (von mir aus mit Todesstrafe als Urteil) noch lieber gewesen. Zum einen hätten alle Ihren Beweis, dass man IHN hat und es hätte eben einfach "besser ausgesehen" :)
(4) k13465 · 05. Mai 2011
Die feine englische Art war das bestimmt nicht, aber in meinen Augen ein "gerechtfertigter Mord" Das Motiv hat sich Osama selbst zuzuschreiben. Und Fidel soll mal lieber das Maul halten und an seine Vergangenheit denken, wieviele Opositionelle er hat verschwinden lassen, oder die heute noch in Knästen schmachten. So ein seniles altes Arschloch
(3) k381986 · 05. Mai 2011
klar isses Mord, aber er hats verdient!
(2) hannes_lausi · 05. Mai 2011
Castro hat Recht!
(1) k944 · 05. Mai 2011
5 Punkte für Kuba.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News