Dass die Kryptowährung Bitcoin jedes Jahr den Stromverbrauch eines kleinen Landes hat, ist nichts wirklich Neues. Aber dass mit der Nutzung von Kryptowährungen auch ein erheblicher Wasserverbrauch einhergeht, dürfte vielen bisher nicht bekannt gewesen sein. Laut einer neuen Studie benötigt etwa ...

Kommentare

(2) krebs77 · 10. Dezember 2023
... " dass allein eine einzelne Transaktion in der Blockchain von Bitcoin etwa 16.300 Liter Wasser verbraucht – etwa so viel wie in einen Gartenpool oder eben in 100 Badewannen passt. " ... und wir werden angehalten wasser und Strom zu sparen, weil die Haushalte zu viel verbrauchen! Wir dürfen, in unseren Kleingärten, nur Planschbecken aufstellen und sollen Regenwasser zu Bewässerung nehmen. um Wasser zu sparen. Ist ja, teilweise auch logisch und mache ich auch. Doof nur wenn's nicht regnet!
(1) ticktack · 08. Dezember 2023
Kryptowährungen: Dieses elektronische Spielgeld mit zufälligem Wert braucht kein Mensch! Ein elektronischer Furz auf der Gardinenstange: Heute hip und morgen weg - und kein bisschen nachhaltig!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News