Dresden (dts) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer teilt die Einschätzung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (beide CDU), wonach Hartz IV nicht Armut bedeute. "Die Grundsicherung ist eine großartige soziale Absicherung, die es in kaum einem Land auf der Welt gibt", sagte Kretschmer ...

Kommentare

(9) jensencom · 24. März 2018
@8, das habe ich unbewertet gelassen. ich sagte lediglich, daß es das in den meisten anderen ndern ersatzlos gar nciht gibt und aus dieser Sichtweise der Spruch nciht ganz falsch ist. Aber wenn der pruch von einem Bonzen mit fettem Portemonnaie kommt, sendet es das falssche Signal, da stimme ich dir ja vollkommen zu
(8) k49782 · 24. März 2018
@6 Da würde mir mal die Monatsrechnung interessieren. @3 Mit welchem Land wollen wir uns vergleichen? Und wärst Du dann ebenso auch geneigt auf viele andere positive Dinge zu verzichten die über Jahrhunderte hart erarbeitet wurden? Kindergeld, Frauenwahlrecht, Rente, soziale Absicherung allgemein, Arbeitsschutz, Umweltschutz, Trinkwasseraufbereitung etc. etc.? Ich bin gespannt wie lange jene Personen sich mit Eritrea, Jemen, Bangladesch und Co. vergleichen wollen?
(7) k490613 · 24. März 2018
Tja, wenn man als CDU-Parteimitglied in 25 Jahren solch eine großartige Karriere gemacht hat, 'öffentlich Wasser predigt und heimlich Wein trinkt', dann lebt man als so genannter "Bedarfsgemeinschaftler" gut und gerne in diesem Land und kämpft für "Weiter so …" von der Wiege bis zur Bahre …
(6) auron2008 · 24. März 2018
Das Gemeckere ist ja furchtbar. Ja HartzIV ist sicher nicht schön, da ich selber mal davon gelebt habe mit zwei Kinder weiß ich aber, dass es ausreichend ist. Und dabei war ich im Studium und hatte ein Auto abzuzahlen und es hat dennoch für Rücklagen gereicht.
(5) Folkman · 24. März 2018
@4: Das erinnert uns daran, dass es vor den Flüchtlingen immer die Arbeitslosen waren, die Leute seines Schlages diffamierten. Man buckelt nach oben und tritt nach unten, um vom unverschämten Reichtum der tatsächlich Schuldigen abzulenken...
(4) Hannah · 24. März 2018
Ja, nee, is klar. Keine Erwähnung von Hartz 4, um nicht gleichzeitig gegen Betrüger zu wettern. Damit jeder permanent "Hartz4" und "Betrug" gedanklich in Zusammenhang bringt. Soll mir keiner erzählen, dass das keine Absicht ist. Auch eine Art, um Menschengruppen gegeneinander auszuspielen.
(3) jensencom · 24. März 2018
Er hat aber nicht unrecht damit, das es das kaum in einem anderen Land gibt.Da wären dann die hiesigen Hartz-IV bezieher nämlich unter der Brücke. Natürlich redet es sich das ganz leicht, wenn man selbst so Diäten leben darf, die man auch noch selbst erhöhen kann... Dieser Sprcuh kommt schlichtweg aus der falschen Ebene
(2) Volker40 · 24. März 2018
Ist doch gut. wenn unsere CDU Politiker diese Ansicht vertreten können sie ja in Zukunft von H4 leben
(1) Brutus70 · 24. März 2018
Ob der auch so über H4 reden würde wenn er befürchten müßte eines Tages H4 mit allen Konsequenzen in Anspruch nehmen zu müssen ? Solche Leute wie Kretschmer haben doch keine Ahnung was es bedeutet von H4 leben zu müssen, ich wette der würde nicht einen Monat lang als H4-Bezieher durchhalten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News