Stuttgart (dts) - Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hält es für möglich, dass seine Partei den nächsten Bundeskanzler stellt. "Im Augenblick geben das die Umfragen nicht her. Aber in der Politik kann auch Unvorhergesehenes geschehen", sagte Kretschmann den ...

Kommentare

(7) Anathas · 09. November 2020
"... Aber in der Politik kann auch Unvorhergesehenes geschehen", sagte Kretschmann - insbes. wenn in der Parteiendemokratie allein die Parteimitglieder i.A. das Sagen haben und sich über die Spaltung der Gesellschaft wundern
(6) Pontius · 09. November 2020
@5 Du kannst dir sicherlich die Schlagzeile vorstellen, wenn er es nicht gesagt hatte bzw. wenn er gar auf diese Frage die Antwort verweigert hätte.
(5) Sonnenwende · 09. November 2020
@4 hast recht. So wird es gewesen sein. Wahrscheinlich bin ich zur Zeit etwas überempfindlich gegenüber (Vor)laut geäußerten Regierungs(halte)ansprüchen…
(4) Pontius · 09. November 2020
@3 Weil er danach gefragt wurde? Ist sicher Teil eines Interviews gewesen.
(3) Sonnenwende · 09. November 2020
Ganz Unrecht hat er zwar nicht, aber warum muss man damit jetzt an die Öffentlichkeit?
(2) Pontius · 09. November 2020
@1 Nach den aktuellen Umfragen könnten die Grünen in einer führenden Koalition mit SPD, Linker und FDP regieren. Für den linken Block reicht es aktuell nicht, allerdings ist es durchaus noch im Bereich des Möglichen.
(1) k432593 · 09. November 2020
Spekulatives Gemurmel ohne große Realitätsbezug. Warum also?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News