Stuttgart (dpa) - Nun hat auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann einen neuen Stresstest für Stuttgart 21 ins Spiel gebracht. Es sei unter Umständen eine zweite Simulation erforderlich, sagte er der Nachrichtenagentur dpa vor der Präsentation des ersten Stresstests am Freitag. ...

Kommentare

(2) dubberle · 28. Juli 2011
@1: Kelle, du demonstrierst mit solchen Statements, daß Du keine Ahnung hast. Der Stresstest, den die Bahn durchgeführt hat, simuliert einen Knoten, wie er gar nicht geplant ist. Es wurden keine Weichenstörungen simuliert, keine liegengebliebenen Züge. Das ist kein Stresstest, das ist eine Farce. Hier in Stuttgart gibt es sogar Befürworter von S21, die einen neuen, diesmal korrekten Streßtest verlangen, auch, weil sonst die Situation niemals befriedet werden kann.
(1) Kelle · 28. Juli 2011
Der erhebliche Mängel an diesem Stresstest ist doch im Endeffekt nur der, dass der Bahnhof bestanden hat, was Kretsche nun gar nicht in den Kram passt... @2: Solang der Bahnhof die Stresstests besteht, werden Gegner neue fordern, und eine Befriedung der Situation ist erst recht nicht gewollt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News