Stuttgart (dpa) - Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann sieht im öffentlichen Streit der Ampel-Koalition einen wesentlichen Grund für das bundesweite Erstarken der AfD. «Eine Koalition, die sich dauernd nur streitet - das hat ja fatale Folgen», sagte der Grünen-Politiker ...

Kommentare

(2) Alphafly · 14. Juni 2023
(2/2) Da war ja auch in der großen Koalition nie wirklich Einigkeit! Also...! Aber wie im Artikel schon gesagt wurde erstarkt "die Rechte" in ganz Europa und das hat m.M.n. einen größeren Einfluss auf das "erstarken" der AfD! Es scheinen halt doch so einige im Geschichtsunterricht gepennt zu haben denn sonst würde man sich an diesen Spruch erinnern: Wer aus der Geschichte nicht lernt, der ist dazu verdammt sie zu wiederholen! Die AfD ist leider auf dem Weg wie die NSDAP 1933!
(1) Alphafly · 14. Juni 2023
Ob sich Herr Kretschmann dann auch mal an die eigene Nase packt! Ich erinnere nur mal an die Ministerpräsidententreffen wo man über die CoVid-Maßnahmen gesprochen hat! Alle sind aus diesen Verhandlungen rausgegangen mit den Worten "Wir haben uns auf diese und jene Maßnahmen verständigt!" und was haben dann verschiedene Ministerpräsidenten gemacht...richtig, u.a. Herr Kretschmann, Herr Wüst und der Kerl aus Bayern haben diese Maßnahmen ignoriert und Ihre eigenen implementiert! (1/2)
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.05.2024(Heute)
15.05.2024(Gestern)
14.05.2024(Di)
13.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News