Berlin (dpa) - Im Bundestag ist der Streit um einen Krawattenzwang für Abgeordnete eskaliert. Die Schlips-Verweigerer Andrej Hunko und Sven-Christian Kindler durften heute anders als geplant nicht als Schriftführer neben dem Bundestagspräsidenten Platz nehmen. Das sei völlig absurd, kritisierte der ...

Kommentare

(11) downhillman · 24. Januar 2011
Was für ein Kindergarten. Haben die Herrschaften nichts besseres zu tun, als sich über eine Krawattenpflicht zu streiten? Die sollten mal besser uns als Volk vertreten, als sich mit solchen Nichtigkeiten herum zu schlagen. Ein Politiker der das Volk so vertritt, wie es sich gehört, wird nicht danach bewertet, ob er eine Krawatte trägt oder nicht, sondern nach seinen Leistungen für das Volk.
(10) Ravishe · 20. Januar 2011
Ne geile Aktion wäre jetzt natürlich mit ner Strandhose reingehen, aber dafür die Krawatte anhaben
(9) k304956 · 20. Januar 2011
Soweit ist es schon gekommen, da zählt die Etikette mehr als der Inhalt einer pol. Debatte! Ganz ehrlich, für micht ist nicht wichtig ob er im Zwirn oder Jogging-Anzug kommt, sondern in wieweit er sich inhaltlich engagiert - und das im Sinne des Volkes! Was nützt mir ein Westerwelle im Zwirn, der das Geld an Hoteliers verpulvert? Dann doch lieber einen Politiker in Jogging-Hose, der sich für stärkere staatl. soz. Absicherung einsetzt! Wir brauchen weniger Ackermännern und mehr Ingenieure!
(8) luke66 · 20. Januar 2011
Wie mal jemand sagte: Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten sehn ! Aber die machen soviel Murks, vielleicht ist Reden dann doch Gold....
(7) Kockatuu · 20. Januar 2011
Dabei sind Krawatten der Grund, warum Politiker ihre Heimat in der Schublade mit der Aufschrift "Schießbudenfiguren" haben. Wenn man dem "Hohen Haus" wirklich seine Würde zurückgeben würde... dann wäre es leer.
(6) Wieschen · 20. Januar 2011
@5 - wenn die Herren Abgeordneten dann endlich mal anfangen würden sich auf die Probleme in unserem Land zu konzentrieren; dürften sie von mir aus nackt im Bundestag sitzen.
(5) GeorgeCostanza · 20. Januar 2011
anders herum gefragt: wuerdet ihr euch aufregen, wenn alle mit nem glaenzenden jogging-anzug kaemen oder waere das auch nur "ein stueck stoff"?
(4) green-belt · 20. Januar 2011
Wie kann man nur Würde mit einem Stück Stoff in Verbindung setzen, dass einem die Blutzufuhr zum Gehirn abbindet?
(3) aguilara · 20. Januar 2011
Kaum etwas ist mir suspekter als ein Krawattenträger...Ein Krawattenträger, der Krawatten als Statussymbol für "Würde" gleich setzt? Was geht in so einer Birne nur vor? Armselige Gestalt.
(2) noart · 20. Januar 2011
Wenn man keine Probleme hat, muß man sich welche machen. Achso, ich habe genau 1 Krawatte und die ist schwarz. Habe ich auch mal gekauft um die Würde eines Hauses zu wahren. Ist nur 1 mal getragen.
(1) Platon999 · 20. Januar 2011
Es gibt ja keine wichtigeren Probleme in unserem Lande als die Frage, ob ein Bundestagsabgeordneter mit oder ohne Krawatte rumlaufen darf!
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News