Berlin (dpa) - Die gesetzlichen Krankenversicherungen setzen auf deutliche Verbesserungen bei der Patientenversorgung in akuten Fällen. Wer ambulant behandelt werden könne, gehöre weder in die Notaufnahme noch in ein Krankenhausbett, sagt Stefanie Stoff-Ahnis, Vorstand beim GKV-Spitzenverband, der ...

Kommentare

(2) Mehlwurmle · 17. Februar 2020
Dazu gehört dann aber auch, dass die Notdienste der Kassenärzte auch besetzt sind. Besser finde ich noch die Idee mit den Portalpraxen, welche zu den Stoßzeiten der Notaufnahme dann auch besetzt sind.
(1) Pontius · 16. Februar 2020
Müsste dafür nicht erstmal die ambulante Versorgung auf dem Land verbessert werden? Und die Belegung von Kankenhausbetten hängt natürlich auch nicht unwesentlich vom Auslastungsgrad der Krankenhäuser und damit vom finanziellen Überleben des Hauses ab.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News