Berlin (dpa) - Die Krankenkassen fordern deutliche Einschnitte bei den Honoraren für niedergelassene Mediziner. Im kommenden Jahr seien hier vier Milliarden Euro drin. Das sagte die Vorstandschefin des Spitzenverbandes der gesetzlichen Krankenversicherer, Doris Pfeiffer, der «Süddeutschen Zeitung». ...

Kommentare

(2) k153242 · 29. Mai 2010
Vielleicht sollten die Kassen erst mal aufhören, den Pharma-Konzernen die Kohle in den Rachen zu schmeissen. Schliesslich zahlen die Kassen doch, was die Konzerne verlangen, statt Wirkstoffgleiche, günstigere Präparate zu zahlen.@1: I agree!
(1) zahlenfee · 29. Mai 2010
Irgendwo stützen die privat Versicherten die gesetzliche KV.Irgendwann sind wir da, wo man dann fragt,ist der billig, aber nicht: ist der GUT! Darauf kommt es doch letztendlich an, aber DAS kommt beim Kassenpatienten nicht an. Vielleicht sollten erst einmal die Gehälter und Zuschüsse einer "Vorstandschefing des Spitzenverbandes"prüfen und vor allem die Wasserköpfe der AOK-Verwaltungen abbauen.Das würde nicht nur den Versicherten bekommen,sondern auch den Lohnabrechnern!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News