Düsseldorf (dpa) - Mit überraschend deutlicher Mehrheit ist Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) am Mittwoch im Amt bestätigt worden. Im Düsseldorfer Landtag stimmten 137 Abgeordnete für Kraft und damit mindestens neun aus der Opposition. Die Regierungsparteien SPD und ...

Kommentare

(7) k293295 · 20. Juni 2012
@6: Du gehörst doch zu deen, die den GRÜNEN vorwerfen, immer nur gegen alles zu sein. Die Piraten machen genau das nicht. Das wirfst du ihnen jetzt vor. Ja, wat denn nun? Und wo baut Kraft Bildung ab? Sie schafft die Studiengebühren ab und ermöglicht so mehr Leuten das Studium.
(6) Wannabe · 20. Juni 2012
@5 Die Piraten sind ein nicht radikaler Protest für die meisten.NPD und die Linke kommen nicht in Frage und alles andere ist ein untergehender Protest.Wenn sie eine Ministerpräsidentin wiederwählen,die für Verschuldung und den Bildungsabbau NRW steht, dann disqualifiziert man sich schon am Anfang.Bei der Sacharbeit kann man nicht viel machen,wenn die Mehrheit eh machen kann was sie will.Aber da konnte man der Stimme seiner Wähler mit den etablierten Parteien unzufrieden zu sein eine Stimme geben
(5) tastenkoenig · 20. Juni 2012
Oh mein Gott, Teile einer Oppositionsfraktion haben die Ministerpräsidentin mitgewählt, wie furchtbar. Wer deshalb der ganzen Partei das Vertrauen entzieht, statt zunächst einmal deren Sacharbeit im Parlament abzuwarten und zu bewerten, der hat ihr sein Vertrauen vielleicht auch etwas unüberlegt gegeben.
(4) k293295 · 20. Juni 2012
@2: Naja, wenn sie es schon vorher angekündigt haben (steht jetzt gerade so in der News), werden sie es wohl auch gemacht haben. Aber der unter Dir weiß sowieso immer alles besser. @1: Wenn sich die Piraten ihre Wähler aussuchen könnten, hätten sie sicher gern auf deine Stimme verzichtet (nur mal so als Spekulation meinerseits). Dein Haß auf rotgrün ist ja schon manisch. Hast du irgendein Sachargument gegen Frau Kraft? Die muß nämlich erstmal den schwarzgelben Dreck von 5 Jahren wegräumen.
(3) Wannabe · 20. Juni 2012
@3 "Einige Abgeordnete der Piratenpartei hatten angekündigt, Kraft wählen zu wollen." Könnte natürlich auch sein, dass deren Abgeordnete Lügner sind. Ob das besser ist...
(2) LordIntruder · 20. Juni 2012
@1 Was macht Dich so sicher, dass ausgerechnet die Piraten Stimmen für Frau Kraft abgegeben haben? Die Opposition bsteht doch aus etwas mehr als nur den Piraten. Oder bist Du Hellseher und kannst trotz der geheimen Wahl sagen, wo die Stimmen her kommen?
(1) Wannabe · 20. Juni 2012
Ich muss ja zugeben dieses Jahr die Piraten gewählt zu haben, wenn diese dann aber solch eine Frau, die NRW bis jetzt nur geschadet hat, mitwählen haben sie bereits bewiesen, dass sie keine Chance verdient haben sich zu beweisen.
 
Suchbegriff