Brüssel (dpa) - Durch einen der größten Korruptionsskandale in seiner Geschichte droht das Europaparlament schwer in Misskredit zu geraten. Vizepräsidentin Eva Kaili soll Geld aus dem Golfstaat Katar kassiert haben, damit sie für das WM-Gastgeberland Einfluss auf politische Entscheidungen nimmt. Die ...

Kommentare

(38) slowhand · 11. Dezember 2022
@37 Nein, das bedeutet das manche Menschen gieriger sind als Andere und den Hals nicht voll bekommen und nichts mit Anstand und Ehre am Hut haben.
(37) wimola · 11. Dezember 2022
@36) Das würde doch umgekehrt bedeuten, das Korruption verständlich ist, weil man zu wenig verdient?
(36) slowhand · 11. Dezember 2022
@35 Ich habe nirgends behauptet oder geschrieben das die Bezüge übertrieben sind, ich habe geschrieben das sie genug bekommen um nicht die Hände aufhalten zu müssen. Nicht anderes ist Korruption, Posten mißbrauchen und Hände aufhalten obwohl man es nicht nötig hat.
(35) wimola · 11. Dezember 2022
@34) Es ist doch völlig schnuppe, was jemand verdient/erhält, der sich der Korruption verdächtig macht. Warum bekräftigst Du durch Deinen Link noch einmal, dass Du die Bezüge für übertrieben hältst. Das ist doch gar nicht das Thema, sondern die Korruption. Alles andere dient lediglich dazu, Neid oder andere unangenehme Gefühle der Ungerechtigkeit o.ä. zu erzeugen. - Für mich reicht Korruption völlig.
(34) slowhand · 11. Dezember 2022
@32 Ich bin nicht neidisch, wäre mir auch zu stressig, aber die bekommen wirklich genug und haben es nicht nötig die Hände aufzuhalten. <link>
(33) specksteinfee · 11. Dezember 2022
wie üblich - die, die Genug haben können den Hals nicht voll genug bekommen
(32) wimola · 11. Dezember 2022
Ein großer Schaden, den das EU-Parlament dadurch erleidet. Das ist ausgesprochen bedauerlich und gerade in dieser Zeit verschärfend für die ihre Reputation. - @31) Schade, dass eben auch durch derartige Kommentare - die keineswegs sarkastisch, sondern nur neidvoll sind - die negative Stimmung noch angeheizt wird.
(31) slowhand · 11. Dezember 2022
>> Es sei offensichtlich, dass Kaili das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler aufs Spiel setze << Da ist sie aber nicht die Einzige, aber sie hat es offensichtlich übertrieben und ist aufgeflogen. Die bekommen ja auch Alle nur einen Hungerlohn in Brüssel, da muß man schon Verständnis haben das sie die Hände aufhalten. >> Sarkasmus OFF <<
(30) commerz · 11. Dezember 2022
wenn sich sogar Staaten, die um unteren Ende der Liste stehen sich über Korruptionsversuche von Firmen beschweren …
(29) allie · 11. Dezember 2022
Eins ist sicher. Katar werden wir so schnell nicht vergessen. In mehreren Hinsichten…Denn viele Lobeshymnen der letzten Zeit (und zwar aus mehreren Seiten) werden plötzlich viel genauer unter der Lupe genommen.
(28) Mone · 11. Dezember 2022
Eine einzelne Kritik an einem Kommentar und der Hinweis, dass dieser Kommentar eine Fakemeldung ist, ist KEIN Mobbing! Auch kein Zeichen, dass die NS-Zeit wieder anbricht. Es ist einfach nur eine Kritik. Hier auch eine berechtigte. Deshalb habe ich die ganzen Kommentare gelöscht. Also ja, manche Kommentare sind wirklich unerwünscht.
(11) HmHm · 11. Dezember 2022
@8 das sollte ironisch sein..
(10) luciges · 11. Dezember 2022
Blöd gelaufen für die Dame.
(8) Pontius · 10. Dezember 2022
@7 Als gäbe es keine Skandale in der Privatwirtschaft oder NGOs - für die gilt dein Spruch genauso. Nur dass die Politiker idR unter stärkerer öffentlichen Beleuchtung stehen. Und wie stark die Korruption am Ende gewesen ist, wird erst das Verfahren herausstellen - die (politische) Karriere hingegen ist stark beschädigt und so gut wie hinüber.
(7) HmHm · 10. Dezember 2022
"Wes Brot ich ess, des Lied..." Wieder ein Beweis, dass Privatwirtschaft und nichtstaatliche Vereine viel besser wirtschaften und sowas von effizient sind. Herr Lindner, Ihr Stichwort..
(5) nadine2113 · 09. Dezember 2022
Ich denke, da werden noch mehr Haftbefehle ausgestellt werden.
(4) darkshroxx · 09. Dezember 2022
@2 die Vergabe der WM ohne Zweifel.alles korrupt
(3) Sonnenwende · 09. Dezember 2022
Katar? Echt jetzt? Die Katarer sind doch so seriöse Leute. /S
(2) oells · 09. Dezember 2022
Korruption? Durch Katar? Nein! Doch!! Ohh!!! Am Ende auch noch bei der Vergabe der Fußball WM 2022?
(1) AkumaNoTsubasa · 09. Dezember 2022
Mit 4 Festnahmen gehts da aber ganz schön sanft zur Sache
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News