Berlin - Die Forderung von Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD), das Wahlalter auch bei Bundestagswahlen auf 16 zu senken, ist im Präsidium des Parlaments auf ein geteiltes Echo gestoßen. ‚Aus meiner Sicht sollte das Wahlalter an die Volljährigkeit anknüpfen’, sagte Wolfgang Kubicki (FDP), ...

Kommentare

(3) Pontius · 25. Februar um 07:25
@1 Ich würde es eher auf die Beeinflussung schieben, denn die Taktik der AfD im Internet verfängt besonders gut bei jungen Menschen. @2 Mündige Schüler standen an den vergangenen Freitagen öfters auf der Straße.
(2) Talon · 24. Februar um 14:08
Braucht man manipulibare Wahlsklaven ... sicher nicht. Besser in die Bildung investieren. Und mündige Bürger damit heranziehen. Eine eigene Meinung sich bilden zu können ist extrem wichtig.
(1) slowhand · 24. Februar um 13:43
>> Der Vizevorsitzende der FDP erinnerte daran, dass bei den vergangenen Landtagswahlen in Hessen und Bayern die jüngeren Wähler ‚überdurchschnittlich die AfD gewählt’ hätten. << Dann werden die Regierenden aus Sicht der jungen Wähler wohl etwas falsch gemacht habben. Evtl. sollten Sie mal darüber nachdenken, Herr Kubicki, und den Finger ziehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News