Nürnberg (dpa) - Das Konsumklima in Deutschland hat im Oktober einen leichten Dämpfer erhalten. Die Verbraucher beurteilen zwar die Konjunkturaussichten weiterhin optimistisch. Ihre eigene wirtschaftliche Perspektive betrachten die Bürger nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung aber etwas ...

Kommentare

(2) k293295 · 26. Oktober 2009
Und sogar aus dem Ausland ist Mißtrauen in die Verläßlichkeit einiger deutscher Parade-Branchen zu spüren. Die Euphorie, die einige Wirtschaftsverbände verbreiten, ist nicht berechtigt und wird keineswegs von allen Unternehmen geteilt. Steuersenkungen zu versprechen ist kein wirksames Mittel für eine vernünftige Wirtschaftspolitik, von der sowohl Unternehmen als auch die Bevölkerung profitieren.
(1) slowhand · 26. Oktober 2009
Mein Konsumklima ist schon lange gedämpft und nicht nur im Oktober. Nicht weil ich das Geld spare, nein, einfach weil nichts zu verkonsumieren da ist. Schwarz-Gelb wird das eher noch verschlimmern als verbessern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News