Berlin (dpa) - Den Kommunen geht es finanziell so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Städte und Gemeinden erwarten im zu Ende gehenden Jahr ein Rekorddefizit von elf Milliarden Euro. Immer mehr Bürger bekommen die leeren Kassen zu spüren. Schlaglöcher werden nicht repariert, Schulen und ...

Kommentare

(4) Die_Mama · 28. Dezember 2010
Wenn die Kommunen auf einige Prestigeobjekte verzichtet und dafür das Geld für wichtige Dinge ausgegeben hätten, wäre wirklich alles in Ordnung. Songe aber jedes Städtlein meint es müsse wie der große Nachbar ein neues Rathhaus haben, oder noch ein Kunstwerk in irgendeiner Ecke, solange sind die Bürger untzufrieden und das zu Recht.
(3) ProjektAutobahn · 28. Dezember 2010
Kann mir wer erklären wieso Deutschland bei diesen Ratingagenturen nicht herabgestuft wird? Haben wir noch zu viele Exporte oder was? -.-
(2) k46564 · 28. Dezember 2010
@1 genau ist doch alles paletti. Wir müssen uns nur Sorgen machen wenn unsere Neuverschuldung sinkt. Schnell noch was kaufen...^^
(1) k74258 · 28. Dezember 2010
In unserem System ist Verschuldung gut und abzahlen von Schulden schlecht, jedenfalls für den Staat. Also wieso dieser Artikel? Läuft doch alles super, die Wirtschaft boomt, der ifo-Geschäftsklima-Index steigt ständig und alle sind zufrieden bis ans Ende ihrer Tage...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News