Halle (dpa) - Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat deutschen Behörden angesichts der NSU-Fahndungspannen und der Vernichtung von Akten im Bundesamt für Verfassungsschutz Rassismus vorgeworfen. «Die türkischstämmige Bevölkerung hat überhaupt kein Vertrauen mehr in ...

Kommentare

(16) k13465 · 19. Juli 2012
Warum haben die Türken eigentlich die meisten Probleme in D? Italiener, Spanier usw leben in D und haben diese Problem alle nicht. Nur der Türke fühlt sich unverstanden..
(15) Andy1981 · 18. Juli 2012
@11: Bei Morden wird in Deutschland im Normalfall eine Sonderkommission gegründet,die immer einen Namen bekommt. Das ist mal die Soko Dönermord(e), mal die Soko Aladin, usw. In den Akten steht natürlich der Name des Opfers und der Tatort.Du glaubst nicht wirklich,dass bei türkischstämmigen Deutschen als Name Dönermord steht oder? ;-) @10: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn die Kurdin einen anderen Namen braucht, weil die Familie sie verfolgt,sind dann die "Döner-Opfer" selbst schuld?
(14) pumpgun1276 · 18. Juli 2012
Die Schwester meiner Frau war mit einem Türken verheiratet. Und wenn ich sehe wie Türken sich aufführen als wäre D eine türkische Kolonie dann können Beiträge wie der hiesige doch wohl nur eine Farce sein. Aber seit ein Östereicher mit Deutschland einen Krieg verloren hat sind wir ja an allem und schon aus Prinzip Schuld. Sollen wir uns jetzt schämen deutsch sein oder was wollen solche Leute?
(13) Helene1234 · 18. Juli 2012
Wie oft erscheint diese News denn jetzt noch (ursprünglich vom 11.7. wird sie jeden Tag mehrfach eingeblendet?) Bis genug User ihm zugestimmt haben,und damit die "arme Migranten" Quote wieder stimmt?? #12 "Dönermorde" wurde von der Presse aufgebracht... "Ehrenmorde" gibt es doch auch genug, (hoffentlich werden die auch alle aufgeklärt...) mit einem Ehrhaften Menschen haben die kaltblütigen Mörder ebenso unschuldiger Menschen aber auch nichts zu tun! ;-)
(12) k433688 · 16. Juli 2012
Zu den Morden habe ich selbst allerdings eine andere Auffassung, wie auch zu den Selbstmorden der angeblichen Täter. Meines Erachtens hat da der Verfassungsschutz, wesentlich mehr Dreck am Stecken und versucht zu vertuschen, inwieweit er selbst an den Morden beteiligt war. Welcher Bankräuber bringt sich selbst nach einem erfolgreichen Raub um und bereitet vorher die Beweise zum finden seiner Schuld auf Jahre zurück, vor? Ich hoffe dass der Fall völlig aufgeklärt wird.
(11) k433688 · 16. Juli 2012
In einem Land wo Morde an Türken, bei den Ermittlungsbehörden als Dönermorde geführt werden, kann ich Herrn Kolat nur recht geben. Ein Mord an einem Deutschen, wird in den Akten nach seinem Namen oder der Stadt/Ort des Verbrechens geführt oder hat schon mal wer gehört dass man dann von Kartoffelmorden spricht. @4, mich erschreckt eher die Dummheit, denn sie ist gefährlich. Dumme Menschen, lassen sich schnell beeinflussen und rennen dann "meist" den falschen Ideologien hinterher.
(10) k88272 · 16. Juli 2012
Wir reden weiter, wenn meine kurdische Arbeitskollegin ihren echten Namen wieder kriegt und sich nicht mehr vor ihrer Familie verstecken muss.
(9) Fritoffel · 16. Juli 2012
@8 - Rassen mischen sich durchaus - genauso wie Unterarten - nur sind Rassen (zumindest in der modernen Biologie) das Produkt gezielter Züchtung. Von Unterarten könnte man beim Menschen aber durchaus sprechen - natürlich hat die Religion damit herzlich wenig zu tun - @7 - Wovon man ausgeht, was Tatsache ist und was man sagt sind alles verschiedene Paar Schuhe. 36.000 Ergebnisse? Was sagt "Kolat fordert selbstbestimmtes Leben von Frauen" aus? Abgesehen davon, dass es auch eine Dilek K. gibt?
(8) k113534 · 16. Juli 2012
Das Wort Rasse bezeichnet in der Biologie Tiergattungen, die sich nicht mischen und Nachkommen bekommen können. Muslime und deutsche Atheisten sind keine Rassen, da sie Kinder bekommen können. Der Mensch besteht aus sich mischbaren Tierarten. Es gibt aber keine muslimische Tierart. Deswegen lässt sich über so einen Unsinn nicht streiten. Außerdem hat nicht nur die türkischstämmige Bevölkerung kein Vertrauen in den Verfassungsschutz, sondern momentan jeder, sogar türkischstämmige Arten.
(7) Helene1234 · 15. Juli 2012
#6 ?? Aha,ich ging eigentlich davon aus,das in der betroffenen Behörde DEUTSCHE arbeiten.. wen hat der Gute dann wohl gemeint? Aber es gibt immerhin mehr als 36.000 Ergebnisse bei Google zu : KOLAT FORDERT. Das allein sagt genug über "nicht ignorante" Migranten aus :-(
(6) Fritoffel · 15. Juli 2012
@5 "Der Deutsche" ist nicht "so" rassistisch. Deine Äußerungen allerdings leider schon ... noch nicht einmal Kolat hat von "bösen Deutschen" gesprochen sondern nur von "bösen Behörden" ... du sprichst dagegen von den ignoranten Migranten und den armen Deutschen ...
(5) Helene1234 · 15. Juli 2012
#4 Hirn muß es unbedingt regnen,lass nur um Gottes willen den Schirm zu,damit du was abbekommst!Es ging mir darum,das Migranten alles was nicht in ihrem Sinn ist mit "der Deutsche ist ja so rassistisch" betiteln,und Kolat mal nachdenken soll,wenn es so ist,warum,und das seine Landsleute genug dafür sorgen,das es oft so ist.Aber es ist einfacher für einige nicht zu denken (wie immer),aber dumme Sprüche zu machen.Was vorgefallen ist,ist nicht ok,das "böse Deutsche" Gelaber des Türken auch nicht..
(4) Redigel · 15. Juli 2012
@2: Er soll in der Türkischen Gemeinde nach den Leuten suchen, die Teile der Akten zur NSU vernichtet haben? Gott lass Hirn regnen, aber bitte gezielt. Wobei ich froh bin, dass Rassismus so ganz auf Intelligenz verzichtet. Hat auch etwas beruhigendes... @3: Mich wundert nix mehr, wenn Leute wie Helene Opfer zu Täter und Täter zu Opfer machen. Da kann auch mal Ausversehen der Kassationsantrag gestellt werden, ganz sicher :/
(3) k293295 · 14. Juli 2012
Wenn 8 türkischstämmige Einwohner Deutschlands sterben, ohne daß auch nur eine einzige der ermittelnden Behörden mal auf die Idee kommt, daß da Rassisten dahinter stecken könnten, sondern immer nur die "Türken-Mafia" verdächtigt wird, dann liegt Kolats Verdacht gar nicht sooo fern. Kolat selber ist unter in Deutschland eingebürgerten (Ex-)Türken allerdings wenig beliebt, weil er schlichtweg ne Nervensäge ist und mit Erdogan kumpelisiert.
(2) Helene1234 · 14. Juli 2012
@1 So ist es! Aber es macht sich ja gut,wenn man in Deutschland alles was nicht funzt auf die bösen Deutschen oder die bösen Rechten schieben kann... Vielleicht sollte der Gute mal die (meiste) Schuld in den eigenen Reihen suchen! Ursache und Wirkung halt...
(1) k2991 · 13. Juli 2012
immer die gleiche alte Rassismusleier. Wie abgedroschen werte Mitbürger mit Migrationshintergrund.
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News