Kopenhagen (dpa) - Frederik X. ist neuer König von Dänemark. Der 55-jährige bisherige Kronprinz bekam den Thron in Kopenhagen von seiner Mutter Königin Margrethe II. übertragen, die in einem historischen Schritt als erstes dänisches Oberhaupt seit fast 900 Jahren freiwillig zu Lebzeiten abdankte. ...

Kommentare

(11) Nicole82 · 14. Januar um 19:39
Eben, hat keinen. Deswegen ist diese Meldung für mich relativ sinnlos. Zumindest hier in Deutschland. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Monarchien für sinnlos halte in der heutigen Zeit
(10) storabird · 14. Januar um 19:16
@5 Warum soll es für Deutschland einen Mehrwert haben?
(9) tchipmunk · 14. Januar um 16:55
@5 "ich weiß gar nicht, ob man heutzutage überhaupt noch was für 25 Öre kaufen kann". (Yvonne aus der Olsenbande, beim Anblick eines Haufens 25-Öre-Stücke, den Egon auf den Tisch ausgeschüttet hat)
(8) HmHm · 14. Januar um 16:08
Da kommt Prinz Dumm von Hohenzollern heute bestimmt ins Träumen..
(7) nadine2113 · 14. Januar um 15:45
Ich bin keine Royalistin, aber das dänische Königshaus ist mir sehr sympatisch.
(6) Tautou · 14. Januar um 14:20
@5 Mehrwert? Mit jedem Thronwechsel gehen Mehrwertsteuersenkungen auf deutsches Bier und Toilettenartikel einher.
(5) Nicole82 · 14. Januar um 14:17
und was bringt das jetzt für Uns einen Mehrwert?
(4) KonsulW · 14. Januar um 14:14
Mit 83 Jahren wird es langsam auch mal Zeit.
(3) carnok · 14. Januar um 13:21
Længe leve kongen
(2) k3552 · 14. Januar um 13:21
Die Königin kann ihr Leben jetzt noch etwas genießen.
(1) Zockerandi · 14. Januar um 08:23
nach 52 Jahren beginnt das Rentnerleben
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News