Berlin (dpa) - Im Rennen um die Nachfolge des zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler kristallisiert sich Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) als Favoritin heraus. Auch Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) werden gute Chancen zugerechnet. Für Angela Merkel (CDU) und Guido ...

Kommentare

(11) TUIT · 01. Juni 2010
*mich meld* "DAFÜR, dass Sie von Ihrem Posten verschwindet" - aber wozu hochloben... als Favorit(in) für das Amt des/der Bundespräsidenten/tin - NEIN DANKE -- da wäre mir ja Herr Fischer sogar hundertmal lieber... Ich wäre dafür, dass den BP das Volk wählen darf und zwar DIREKT! (Vlt in 2 Schritten: Erster Schritt: Alle Kanditaten - Zweiter Schritt: Stichwahl zwischen den 3 Besten) DAS wäre mal Demokratie - oder bin ich auf dem Holzweg? (Ich finde Köhler war super, auch gegen seine Lobby......)
(10) Krooni · 01. Juni 2010
@wkloss Wie genau willst du es "denen zeigen"? Ich tippe einfach mal darauf, dass du zuhause rumsitzt und hoffst, dass andere da schon was tun werden. Uuuh, aber vielleicht gehöre ich ja auch zu den Bilderbergern! How shocking!
(9) wkloss · 01. Juni 2010
Wäre es denkbar, dass jetzt jemand als Nachfolger kommt, der nicht in der Bilderberg-Gruppe verankert ist? Die vertreten doch nicht die Volksinteressen sondern die der Bilderberger! Und sowas soll jetzt weitermachen? Zeigen wir es denen!
(8) chaosperfekt · 01. Juni 2010
Sie könnten ja diesmal wieder einen völlig unbekannten Kandidaten aufstellen. Mich ;-)
(7) tastenkoenig · 01. Juni 2010
@6: Qualifikation ist dabei, wie so oft, ein nachrangiges Kriterium. Die Erfahrung zeigt, dass bei der Besetzung dieses Postens fast immer nur (partei-)taktisch agiert wird.
(6) Die_Mama · 01. Juni 2010
Nach welchen Qualifikationen die Kandidaten aus dem Hut gezaubert werden, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. In meinen Augen ist das Wichtigste für einen Präsidenten ein gutes Ansehen im Ausland und das nicht erst am Ende der Amtszeit, sondern am Anfang.
(5) k11956 · 01. Juni 2010
Eine Bundespräsidentin, die wider besseren Wissens etliche Länder der Unterstützung von KiPo bezichtigt hat, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen? Ja super!
(4) oells · 01. Juni 2010
@Gertrud: Na ja, ich fände Frau Käßmann (Vorschlag der Opposition) gar nicht so schlecht...
(3) Perlini · 01. Juni 2010
@1 Na klar. Westerwelle. Lafontaine. Koch. Stoiber.
(2) Gertrud · 01. Juni 2010
hat die opposition vielleicht ein besseres angebot?
(1) k10272 · 01. Juni 2010
kanns denn noch schlimmer kommen?
 
Suchbegriff