Stuttgart (dpa) - Die Europaabgeordnete Silvana Koch-Mehrin (FDP) geht als erste von Plagiatsvorwürfen betroffene Politikerin gegen den Entzug ihres Doktortitels vor. Sie hat gegen die Entscheidung des Promotionsausschusses der Universität Heidelberg Widerspruch eingelegt, wie «Der Spiegel» ...

Kommentare

(27) Redigel · 17. Juli 2011
BYE BYE FDP ^^ Die Zeit mit euch war schön... es gab viel zu lachen auf Kosten der Steuerzahler und natürlich euch selbst. Hach, was werd ich diese Lügner nicht vermissen :)) Seitdem Möllemanns Fallschirm sich kurioserweise nicht öffnen wollte, gibts eigentlich keinen Grund diese Partei in den Bundestag zu wählen. Und dennoch hattet ihr es spektakulär in eine Regierung geschafft... Bild-Zeitung sei dank... SKM for Bundeskanzlerin!!!
(26) k409040 · 17. Juli 2011
@23 HÄÄÄ? Warum sollte sie wegen eines Doktortitels mehr bekommen als andere ? was is das denn für ein schwachsinn. man bekommt auch nicht mehr harz4 wenn man nen Doktortitel hat. Also manchmal muss man sich echt hier fragen ob Leute die Artikel überhaupt lesen oder auch nur einen Hauch von Ahnung haben. Da lob ich mir den Spruch von Dieter nuhr. wenn man keine Ahnung hat einfach auch mal ruhig sein.
(25) 2fastHunter · 17. Juli 2011
Ich glaube viele hier haben den Artikel gar nicht gelsen und meckern einfahc mal mit der Meute mit. Die Frau klagt zu recht, da sie auf ihre Arbeit wegen des damals schon bekannten "Schummelns" ja Punktbazug bekommen hat. Der Titel wurde ihr aber dennoch verliehen, da das Ergebmnis der Arbeti nicht abgeschrieben, sondern selbst erarbeitet wurde. Und zehn Jahre später wird aus einer 3 plötzlich ein "nicht bestanden" weil die Presse darüber schreibt? Hallo? Wer macht sich hier lächerlich?
(24) k396803 · 17. Juli 2011
@19: Sach ma, woher wusstest Du schon vor deren Veröffentlichung, was #20 und #21 schreiben? Ist denn die Murdoch Affäre auch schon bei uns angekommen?
(23) luke66 · 17. Juli 2011
Da es bei den AL II und H4 Empfängern Abzüge bei Mogelangaben gibt sollte die F.D.P. Trullerine Geld zurückzahlen falls Sie wg. des Titels zuviel bekommen hat. Wenn Sie unbedingt DR. bleiben will kann Sie schnell ne neue machen...nur besser...
(22) ochse21 · 17. Juli 2011
Und ich will 'Psycho Dad' zurück: <link>
(21) Ironside · 17. Juli 2011
Sicherlich hat sie das Recht, auf regulärem Weg gegen den Titelentzug vorzugehen. Moralisch gesehen sollte sie allerdings besser die Klappe halten.
(20) vaultboy · 17. Juli 2011
Wenn die FDP vor der nächsten Wahl nicht wieder kräftig die Werbetrommel rührt und auf die Dummheit des Volkes hofft, wird sie wohl an der 5-Prozent-Hürde scheitern.
(19) Thorsten0709 · 17. Juli 2011
@6 du sagst es, müsste mal Anstand lernen die Frau oder einige Politiker rund um den Globus @20 wäre das so schlimm, wenn die FDP an der 5 % Hürde scheitern würde? Ich würde ja sagen es wäre ein erfolgreicher Tag für Deutschland @21 Tja vielleicht will ja SKM wirklich für Lacher sorgen, ich hoffe das Verwaltungsgericht (alle Instanzen) spricht Ihr den Doktortitel ebenfalls ab, wäre eine schöne Blamage für die FDP und SKM. @24 wurde nachträglich editiert.
(18) sohnes · 17. Juli 2011
Auwei, zum Glück sind nicht alle in der FDP so.
(17) YourShadow · 17. Juli 2011
Das zeigt mal wieder die Mentalität dieses gelben Packs ... der Guttenberg hatte wenigstens den Anstand das nach einigem hin und her zuzugeben und zu verschwinden, Frau Koch-Mehrin findet das auch noch unfair. Och eine Dose Mitleid ... was ich allerdings bezeichnender finde, ist den Fehler bei jemanden anders zu suchen, wo sie doch geguttenbergt hat, geil geil geil ... ich sag nur 5-x für diese Bande
(16) rockabillie · 17. Juli 2011
Ich bin zwar kein "Doktor", aber ich glaube die Frau leidet an geistiger Umnachtung. *Kopf schüttel*
(15) k306874 · 17. Juli 2011
@10 was hat der betrug mit harzen zu tun Auch DU bist nur Jahr davon entfernt wenn du deine arbeit verlierst
(14) Woassdadeifi · 17. Juli 2011
Kackfrech....
(13) k417731 · 17. Juli 2011
wer schummelt muss auch damit rechnen, erwischt zu werden. Man sollte dazu stehen, wenn man Mist macht und die Strafen akzeptieren. So verliert sie noch mehr Glaubwürdigkeit.
(12) Stiltskin · 17. Juli 2011
Welcher Partei diese Dame angehört, ist doch völlig unerheblich- sie hat massiv geschummelt. Da hilft es auch nicht wirklich, darauf zu verweisen, daß die eklatanten Mängel ihrer Doktorarbeit den Gutachtern bekannt gewesen seien, und ihr trotzdem der Doktortitel verliehen wurde. Hier sollte man doch so viel Rückgrat haben, den Schaden so gering wie möglich zu halten und von selbst auf einen Titel verzichten, der einem nicht zusteht. Aber nein, diese Dame will um 'ihren Titel' kämpfen.
(11) k293295 · 17. Juli 2011
Frau Koch-Mehrin kann nicht rechnen ("Hart aber Fair" UND kennt sich im Recht nicht aus. Nach nem Geständnis gibt's keinen Freispruch mehr. @3: Wenn die Uni die <<eklatanten Schwächen meiner Arbeit>> (Koch-Mehrin) kannte, kann sie nicht w. Betruges anzeigen. Aber SKM könnte wg. unberechtigtem Führen eines Titels dran sein und ich glaube, davor hat sie Angst. @9: Kann auch sein, daß die anderen BESSER plagiieren. @10: Zumindest haben sich einige Unis schon mal gut (mit) blamiert.
(10) k128179 · 17. Juli 2011
vielleicht sollte man die Prüfmethoden der Uni`s mal überprüfen, anstatt hier grundsätzlich nur auf Mitgliedern der Regierungsparteien herum zu hacken. @9 sehr schöne Frage !! Die "Harzer" hier im Forum erwarten sich von den "roten" mehr Sozialleistungen, daher die Stimmungsmache gegen fast Alles, @15 ich bin auch nicht gegen "ALLES", wie der organisierte Pöbel
(9) k58409 · 17. Juli 2011
Die meisten Klagen gegen den Entzug des Doktertitels sind vor Gericht im Sande verlaufen und haben eher zur Belustigung beigetragen, da die Kläger mit den fadenscheinigsten Begründungen versucht haben, ihren Titel wieder zu erhalten. Eins frage ich mich nur: sind die Grünen , roten und tiefroten Politiker anständiger oder haben die Leute weniger Doktortitel oder interessiert sich niemand dafür, ob die nicht vielleicht auch betrogen haben?
(8) UMA6469 · 17. Juli 2011
Das Schrapnell kann den Doktor ja einfach nochmal machen - nur diesmal selbst und ordentlich.
(7) galli · 17. Juli 2011
Sagte ein Sprecher Koch -Mehrins,(bezahlt von Steuergeldern) Ist selbst zu feige,
(6) Wesie · 17. Juli 2011
Die Frau hat einfach Null(!) Anstand!
(5) itguru · 17. Juli 2011
Ihr ist es wohl zu peinlich zur Passstelle zu gehen um Ihren Dr. wieder aus dem Namen entfernen zu lassen. Ausserdem kostet das auch Geld. Grrrr.... Hoffentlich wird die zur Verantwortung gezogen.
(4) dagda · 17. Juli 2011
mhh... für einen Doktortitel gibt es im öffentlichen Dienst (inkl. Diäten) mehr Geld. Vielleicht sollte man doch mal Anzeige erstatten.
(3) kaos · 17. Juli 2011
Vielleicht sollte die Uni mal Strafanzeige wegen Betruges stellen. Eine Mitverantwortung der Unis sehe ich allerdings auch, denn wer Titel und Auszeichnungen vergibt, sollte diese auch kontrollieren, denn sonst sind sie das Papier nicht wert.
(2) kitten_ffm · 17. Juli 2011
Frage mich, womit sie ihre Klage vor dem Verw. Gericht begründen will?
(1) labbi · 17. Juli 2011
Jetzt wird es peinlich......die gelben können nicht betrügen und noch nicht einmal regieren....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News