Berlin (dpa) - Schwarz-Gelb will das Sparpaket in zwei Gesetze teilen und damit teilweise am Bundesrat vorbeischleusen. Das sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP, Otto Fricke, der «Berliner Zeitung». Hintergrund ist der Verlust der Mehrheit von Union und FDP in der Länderkammer, wenn in ...

Kommentare

(3) tastenkoenig · 21. Juni 2010
Nein, vermutlich nicht. Es ist ziemlich klar geregelt, was der Zustimmung durch die Länder bedarf und was nicht. Das Paket wäre bei schwarz-gelber Mehrheit nur der Bequemlichkeit halber als ganzes in den Bundesrat gegangen. Anders verhält es sich mit den Plänen, die Laufzeitverlängerung für KKWs am Bundesrat vorbei zu beschließen. Dazu gibt es in der Tat sehr kontroverse Meinungen, und das würde mit Sicherheit eine Klage in Karlsruhe nach sich ziehen. Ob Wulff so ein Gesetz unterschreiben würde?
(2) Perlini · 21. Juni 2010
@1 Ist es denn verfassungsfeindlich?
(1) helpless · 21. Juni 2010
Da fragt man sich, warum die Links Partei beobachtet wird und wer hier wirklich Verfassungsfeindlich ist. Diese elenden verlogenen Drecksäcke.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News