Berlin (dts) - Union und FDP wollen Autofahrern bei Stau auf der Autobahn die Nutzung des Seitenstreifens erlauben. Das geht aus dem Abschlussbericht der Koalitionsarbeitsgruppe Verkehr hervor, der der "Rheinischen Post" vorliegt. "Es muss möglich sein, dass die Länder auf ausgewiesenen Strecken bei ...

Kommentare

(3) Corisa · 16. Oktober 2009
@Ronja: Auf Autobahnabschnitten ohne Standspur oder eben wenn die Standspur frei gegeben ist, lässt man zwischen der linken und mittleren Spur einen Streifen frei, indem man auf der linken Spur möglichst weit links fährt, auf der mittleren/rechten möglichst weit rechts. Sowas sollte man wissen...
(2) Ronja · 16. Oktober 2009
Wieder so eine hirnrissige Idee. Der Seitenstreifen ist ja nicht aus Spaß da, sondern für Fahrzeuge mit Panne bzw. im Staufall mit Unfallbeteiligung für die Rettungsfahrzeuge! Wer übernimmt dann die Verantwortung, wenn jemand stirbt, weil kein Rettungsfahrzeug durchkam? Unsere Politiker fliegen ja immer zu ihren Terminen, denen kann es ja wurscht sein!
(1) sohnes · 16. Oktober 2009
Dann ist da halt auch Stau, welcher ja nicht durch vorausschauendes Fahren oder dergleichen entsteht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News