Kiel (dpa) - Nach der Entlassung durch Regierungschef Peter Harry Carstensen (CDU) haben die SPD-Minister der großen Koalition in Schleswig-Holstein ihre Büros geräumt. Carstensen hatte seiner Stellvertreterin Ute Erdsiek-Rave (Bildung) sowie Lothar Hay (Innen), Uwe Döring (Justiz) und Gitta ...

Kommentare

(9) Pitti · 20. Juli 2009
@5 - stimme ich voll zu! - mich wundert schon ein bischen wie blauäugig hier manche durchs leben gehen :) glaubt die wählerschaft allen ernstes unter schwarz-gelb wirds besser??? gewiss nicht!
(8) gas · 20. Juli 2009
"«So kann man mit Menschen nicht umgehen», kritisierte die SPD-Bildungsministerin und stellvertretende Regierungschefin Ute Erdsiek-Rave. «Das ist eiskalte Machtausübung», sagte sie der dpa." Warum jetzt auf einmal nicht? Hunderttausende von ArbeitneherInnen ergehts doch auch so und werden einfach mal gekickt!!!!! Es ist doch eure Scheiß "freiheitliche Demokratie", die wir auch noch wählen sollen.
(7) Isch999 · 20. Juli 2009
Ein Kasperle-Theater das seines Gleichen sucht. Die quatschen da was von Ehre, Würde und handlungsfähiger Regierung, aber machen alle das Gegenteil, stellen sich selber und gegenseitig bloß. Egal ob SPD oder CDU, da gehts ja selbst im Kindergarten würdevoller zu. Dann wundern sich wieder alle über geringe Wahlbeteiligung und Politikverdrossenheit... Selbst hier stecken sich die Anhänger gegenseitig den schwarzen Peter zu, anstatt mal rational über die Dummheit ihrer "tollen" Partei nachzudenken.
(6) hansdiewurst1 · 20. Juli 2009
Die SPD will doch auch die Neuwahlen und wird dem MP das Vertrauen nicht aussprechen, warum haben sie dann nicht den Landtag mitaufgelöst. So kostet eine Extra-Sitzung 100.000 € an Steuergelder.
(5) ruddi1 · 20. Juli 2009
@3:Und die CDU und FDP kannst Du dann aber gleich mit aufzählen,oder glaubst Du die machen es besser.Außerdem hat hier die CDU den Bockmist verzapft und nicht die SPD.
(4) Davidavid · 20. Juli 2009
Oh Mann, hier hat doch keiner Ahnung von den grundlegendsten Sachen in der Politik: Es ist nunmal eine Unart, mit solch einer fadenscheinigen Begründung den Landtag auflösen zu wollen, nur um sich aus der Verantwortung zu stehlen. Und absolut unbegründetes SPD-Bashing wird natürlich auch hier, ohne darüber überhaupt nachzudenken, kritiklos aus den Boulevard-Medien übernommen. Natürlich wird es Neuwahlen geben! Aber nur nach einem ordnungsgemäßen Ablauf - also der Vertrauensfrage durch den MP.
(3) k20526 · 20. Juli 2009
Die SPD blockiert - attakiert - schimpft - macht direkte Vorwürfe, aber konstuktive Politik wird nicht gemacht. Dieses Beispiel Schleswig-Holstein zeigt wieder, wie unwählbar die SPD geworden ist. Hoffentlich sieht der Wähler mal genauer hin.
(2) Die_Mama · 20. Juli 2009
Die SPD wird sich doch nicht selbser aus der Regierung katapultieren. Das Risiko nach einer Neuwahl nicht mehr an der Macht zu sein, ist denen doch viel zu groß.
(1) k5728 · 20. Juli 2009
noch nicht einmal das bekommen diese hohlen Pfeifen von Politiker auf die Reihe.... und so ein Kasperle-Theater sollen wir wählen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News