Berlin (dpa) - In der Koalition wird angesichts des Rekorddefizits im Haushalt erwogen, den Beitragssatz zur Arbeitslosenversicherung von 2011 an zu erhöhen. Das berichtet die «Süddeutsche Zeitung». Ohne einen solchen Schritt werde die Regierung auf Jahre hinaus Milliarden an die Bundesagentur für ...

Kommentare

(4) Die_Mama · 22. Dezember 2009
Wenn man bedenkt wie die letzte Senkung der ALV vor 2 Jahren um 0,4% gefeiert worden ist, ist eine Erhöhung um 1,7% eine Bodenlose Frechheit. Statt Milliardenbeträge in marode Unternehmen zu stecken, oder einen Freibrief für Banken zu finanzieren, sprich Badbank, sollte man lieber mal was für die allgemeine Bevölkerung tun. Aber das wäre ja zuviel des Guten.
(3) Archmage · 22. Dezember 2009
quatsch... die steuerentlastung die beschlossen wurde muss doch finanziert werden, dementsprechend nehme man die ALV, da zahlen theoretisch AN und AG, die neuregelung sieht dann jedoch eine reine erhöhung auf seiten der AN vor,damit die AG nicht pleite gehen,dem folgt eine erhöhung der MWST,da der Soli bald wegfallen dürfte,nebenher wird klammheimlich noch schnell die KFZsteuer und die Versicherungssteuer im allgemeinen um 50% erhöht,2012 sind sie dan wieder großzügig und verteilen 5€ Kindergeld
(2) k85186 · 22. Dezember 2009
@1: Vergiss das mit den Arbeitgebern... oder glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?
(1) ReatKay2009 · 22. Dezember 2009
schon hart... die Regierung hat die hohe Arbeitslosigkeit durch ihre fehlenden Nachhaltigkeitskonzepte zu verantworten und wälzt die daraus resultierenden Kosten auf Arbeitnehmer und Arbeitgeber ab... zu was wird das führen? Wohl eher zu noch mehr Arbeitslosigkeit....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News