Berlin (dts) - Das von der Großen Koalition nach zwei Tagen Verhandlungen beschlossene Konjunkturpaket enthält auch neue Hilfen für durch die Coronakrise besonders gebeutelte kleine und mittelständische Unternehmen. Die sollen für die Monate Juni bis August für Umsatzausfall Überbrückungshilfe ...

Kommentare

(5) Mehlwurmle · 05. Juni 2020
Na hoffentlich kontrolliert man diesmal besser, um Betrug schon vor der Auszahlung zu erkennen.
(4) thrasea · 04. Juni 2020
@3 Ähm - nein, der Staat nimmt dir kein Geld weg. Das ist wirklich ein sehr seltsames Verständnis. KUG und ALGI sind eine Versicherungsleistung und für diese Versicherung zahlst du Beiträge. Für mehr Leistung (100%?) wären auch höhere Beiträge fällig. Abgesehen davon kann man sich auch privat zusätzlich versichern, wenn man das möchte. Und noch zur Meldung: Es ist keineswegs so, dass die Firmen 100% ihrer Verluste als Hilfe bekommen werden.
(3) craven · 04. Juni 2020
@wenn du Miete zahlen musst und mit deinem 100% Gehalt gerade so über die Runden kommst, weil die Firmen nicht bereit sind "leistungsgerecht" zu entlohnen. Ja dann ist das schlimm! Wenn du deinen Kindern erklären musst. Es gibt dies und Jenes nicht weil einfach mal kein Geld mehr da ist weil der Staat so frech ist und dir über 30% des Gehalts wegnimmt obwohl du immer VOLLE Beiträge zahlst... Ob KUG 67% oder ALGI 67% spielt dann keine Rolle!
(2) Pontius · 04. Juni 2020
@1 Die Angestellten dieser Firmen gelten nicht? Und so schlimm 67% des Gehaltes sind, die Arbeitslosigkeit wäre die Alternative.
(1) craven · 03. Juni 2020
Wo bleibt die Hilfe für den Bürger? Also faire Hilfe. Nicht 67% KUG.... Frechheit ist das!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News