Erfurt/Dresden/Berlin (dpa) - Das kann bitter enden für die Ampel. Gut fünf Monate vor den wichtigen Landtagswahlen in Ostdeutschland ist die AfD in Umfragen dort Nummer eins. Zugleich droht den Regierenden im Bund ein Debakel. In Thüringen und Sachsen kam die SPD zuletzt in Insa-Umfragen noch auf 6 ...

Kommentare

(8) mptr · 29. März um 23:25
AfD ✌️
(7) satta · 27. März um 20:33
@2 Als Wahlhelfer/-in arbeitet man nie alleine im Wahlvorstand und außerdem ist die Stimmzahlermittlung ein öffentlicher Vorgang. Kannst Dich ja gerne bei deiner Stadt- oder Kreisverwaltung anmelden, wenn Du dich davon überzeugen willst. Es gibt sogar eine kleine Aufwandsentschädigung.
(6) truck676 · 27. März um 13:13
Sollte "der Osten" tatsächlich "die Ampel ausknipsen" wird in Deutschland wohl endgültig die "braune Masse" alles unter sich begraben. (Um im Jargon der Überschrift zu bleiben) Adè Demokratie
(5) Pontius · 27. März um 08:42
Uwe Seeler natürlich, wer sonst? Auf jeden Fall ein Verfechter des miteinanders und nicht der Ab- und Ausgrenzung
(4) k504134 · 27. März um 08:24
@3 Wenn sie mir erklären wer mit "Uns" gemeint ist überleg ich es mir!
(3) thrasea · 27. März um 08:22
@2 Verschone uns doch bitte vor deinen demokratieverachtenden Verschwörungsschwurbeleien, danke.
(2) k504134 · 27. März um 08:18
Da werden sich viele Antifa-Aktivisten als Wahlhelfer melden müssen um das wieder in Richtung Demokratie zu biegen!
(1) Polarlichter · 27. März um 08:16
Die Ampelparteien haben jeweils schon klar gemacht, dass eine vorzeitige Neuwahl nicht infrage käme. Die Umfragewerte im Osten sind bekannt katastrophal, wobei die AfD zumindest nun etwas schwächer wurde durch die Proteste.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News