Berlin - Die Unzufriedenheit mit der Ampel-Koalition ist groß, doch das bedeutet nicht, dass eine Mehrheit der Deutschen schnelle Neuwahlen des Bundestages für richtig hält. Wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag des "Stern" ergab, sprechen sich 51 Prozent für einen vorgezogenen Urnengang aus und 46 ...

Kommentare

(3) thrasea · 16. Januar um 06:39
@1 @2 dts hat den Fehler einfach vom Stern mit abgeschrieben. Die Überschrift stimmt, die Zahlen im Text sind vertauscht. Am Ende des Stern-Artikels gibt es eine Tabelle mit den Ergebnissen: <link>
(2) Pontius · 16. Januar um 06:19
@1 Ja da wurden die Zahlen vertauscht. Mit den Prozenten der einzelnen Parteianhänger sind 51% gegen Neuwahl auch realistischer.
(1) Marc · 16. Januar um 02:13
"Knappe Mehrheit der Deutschen gegen vorgezogene Neuwahlen" und "Wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag des "Stern" ergab, sprechen sich 51 Prozent für einen vorgezogenen Urnengang aus und 46 Prozent dagegen. Drei Prozent äußern keine Meinung." 46% zu 51% sind also eine knappe Mehrheit... könnte von der Eulenpost sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News