Berlin (dpa) - Fast drei Viertel der Menschen in Deutschland haben nach einer Umfrage Angst vor einem Verlust ihres Arbeitsplatzes. Im Zentrum steht für viele der technologische Wandel, hat die Beratungsagentur Edelman in ihrem «Trust Barometer» ausgewertet. Der Bericht liegt der dpa vor und soll ...

Kommentare

(6) k474647 · 27. Januar 2020
Wenn man direkt oder indirekt in der Automobilindustrie arbeitet kann ich das verstehen. Die Klimaschutzdebatte schlägt um sich und wird vor allem bei Mobilität und Energie extreme Folgen für die Beschäftigten haben.
(5) SchwarzesLuder · 26. Januar 2020
Bei der Politik zur Zeit ist das ja kein Wunder.
(4) Wasweissdennich · 26. Januar 2020
Schade wie wenig Vertrauen die Menschen in sich selbst haben und wie abhängig sie sich von einem Arbeitsplatz machen
(3) Grizzlybaer · 26. Januar 2020
Das heißt aber auch, wer sich weiterbildet wird weniger Angst haben müssen!
(2) Marc · 26. Januar 2020
3/4 haben Angst, dass sie ersetzt werden? Das ist schon krass und ich frage mich, ob das total unbegründete Panik ist, oder woher die das denken.
(1) k408300 · 26. Januar 2020
zu wenige Handwerker, Busfahrer, Taxifahrer und und und
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News